Wie kann ich meine Eltern darauf ansprechen (ADHS/ADS)?

3 Antworten

Bei einer ADHS/ADS Diagnose werden deine Eltern zu deinem Verhalten unter anderem auch im Kindesalter befragt. Nach meinem Kenntnisstand ist dies bereits in diesem Alter absehbar.

Unkonzentriertheit und ähnliches, kann natürlich auch durch einen zu hohen Medienkonsum hervorgehen, durch Stress, Überlastung und Schlafmangel aber auch durch einen körperlichen Mangel, wie zum Beispiel eine Fehlfunktion durch die Schilddrüse.

Du befindet dich im Moment in der Pubertät, da ist es nicht unüblich unkonzentriert zu sein, da der Körper sich umstellt. Da es dich aber belastet, würde ich es dennoch abklären lassen und nochmals mit deinen Eltern sprechen und erstmal zu deinem Hausarzt gehen.

hatte genau das gleiche problem aber hab letzte woche einen fragebogen beim psychologen abgegeben. Hast du konzentrationsprobleme? kommst du oft zu spät und musst immer einen termin bis zum letzten zeitpunkt erledigen?

MalKurzNhFrage0
Fragesteller

Ja immer das ist so nervig

Deine Mutter hat zunächst einmal einen online-Test gemacht.

Sehr gut. Das meine ich allerdings nicht ernst!

Ich habe keine Ahnung, ob man hier "privat" schreiben kann, aber mich würde der Jahrgang deiner Mutter interessieren.

Reden, Reden. Sprich mit deiner Mutter ist das wichtigste, vorausgesetzt, sie hört dir zu und versteht auch die gesprochenen Worte von dir.

Wenn Du dich intensiv mit diesem Thema auseinandersetzten möchtest, empfehle ich dir diese Seite ( https://www.gerald-huether.de/ ) , oder beschäftige dich mit alten Aufnahmen von Vera Birkenbihl ( zu Hauf auf Youtube zu finden).

LG

MalKurzNhFrage0
Fragesteller

Warum willst du den Jahrgang meiner mum wissen?