Preis runterhandeln?

4 Antworten

freundlich aber bestimmt....

äh... das is mir aber zu teuer.... so was geht garnicht !!!

einfach lieb und nett aber bestimmt anschreiben...

"Hallo,

mein Name ist Hase, ich hätte intresse an Ihrer Waschmaschine. würden Sie mir das Gerät für 100 € verkaufen?

wie gesagt: es gibt hier exakt 2 Mögkichkeiten: entweder der Verkäufer ist bereit, auf den deal einzugehen, oder eben nicht... wenn du es mit deinen rabattgelüsten nicht übertreibst, dann sollte der sache eigendlich nichts im wege stehen...

viel glück

liebe grüße, der Hase"

Na klar geht das - VErkäufer versuchen natürlich immer das Optimum herauszuholen - das würde jeder so machen. Zumal es bei Gebraucht-VErkäufen immer sowas wie einen subjektiven Wert gibt: Der Verkäufer sagt sich: Vor einem Jahr viele GEld bezahlt und kaum benutzt..... Die verstehen den Unterschied nicht: subjektiver Wert und Marktwert. Aber mit 50 % vom Kaufpreis (Marktwert) ist er sehr gut bedient nach einem Jahr. Wenn du gesagt hättest , was es ist, könnte ich es genauer sagen.

Die 50 % die du anstrebst kriegst du sicherlich : Du musst aber bereit sein, ihn erstmal zu sagen: "Dann machen wir es so: "Warten wir noch 14 Tage, dann werden Sie sehen, dass das niemand für 130 Euro kauft"

Ernie1
Fragesteller

okay es handelt sich um ein Ipod :) -.- das problem weil der immer recht hoch liegt :D

findesciecle  28.12.2011, 23:53
@Ernie1

Dann guck, was das gleich alte Teil bei ebay bringt. Wenn du es über ebay Kleinanzeigen zum ABholen machst, dann musst du ihm schon 20 % über ebaypreis geben, weil du ja Gelegenheit hast, es vor der Zahlung auszuprobieren.

MEdia markt Saturn gibt es ein kurzes handel also

ich habe mir gestern dolbyanlage gekauft es kostet 230 ich habe 199 gekauft ich meinte andere mediamarkt is die sind in son programm rein gegannen da standt alle preise von allen läden saturn usw auch du haben gekuckt billigste war 199 :D

.....

bei ebay gibt es kein handeln

Ernie1
Fragesteller

ehm Privat kontakt aufnehmen?? und ich sagte eine ähnliche Seite wie die oben genannte :)