pomsky Züchtungen

8 Antworten

Wie von anderen schon gesagt, ist der "Pomsky" keine Rasse sondern eine absurde Modeerscheinung aus den USA. (Hier gibt es auch Mischungen aus Husky-Dackel! :-( ) Wenn man mal genauer überlegt, dann ist schon der größenunterschied bei der Zeugung krank. Wie geht das ohne Hilfestellung?? Falls es ein Nordischer, sportlicher aber kleinerer Hund sein sollte, warum nicht ein Finnischer Lapphund? Manche Pomskys sehen dieser Rasse sehr ähnlich. Ihn gibt es in unterschiedlichen Färbungen - auch mit Masken - , haben auch ein doppeltes Fell und sind sportlich. Wenn es aber ein ruhigerer Hund sein soll, wär doch ein Retriever garnicht schlecht. Haben Züchterfreunde mit einem ganzen Rudel die wesentlich ruhiger sind als unsere 8 Huskys. Und bei einem Mischling, ist immer zu bedenken, daß man garnicht weiß, welche Wesensmerkmale sich durchsetzen. Wenn man Pech hat, hat man einen Rennwütigen Kläffer.

Es gibt KEINE Rasse, die Pomsky heißt. Also gibts auch keine Züchter dafür, denn Züchter züchten Rassen, und keine Mischlinge. N Pomsky ist ne lächerliche Modemischung aus Husky und Pomeranian (Zwergspitz)

Grundsätzlich sind alle solche Züchtungen die nur auf Aussehen abzielen zu hinterfragen......

Die Wohnungsgröße ist dem Hund auch total egal so lange es nicht gerade ein Zimmer ist und er sich da 6 Stunden am Tag allein aufhalten muss. Die Action findet draußen statt!

Also bitte ich weiß nicht was hier alle mit Zwangszüchtung haben, ihr seid alle ungebildete Insekten wenn ihr sowas sagt, weil eine läufige Hündin ist bereit sich von jedem Hund decken zu lassen, Hunde kennen keine unterschiedlichen Rassen, sie merken vielleicht dass der eine kleiner ist, gut dann legt sich das Weibchen hin, aber eine läufige Hündin ist bereit sich von jedem Hund decken zu lassen!!

ChaosGirl1999  20.01.2018, 13:47

Also entschuldige bitte, aber wir hatten schon mehrere läufige Hündinnen, die sich nicht rammeln lassen wollten. Und das habe ich auch schon sehr häufig von anderen Besitzern mitbekommen!

bin ich auf die hunderasse pomsky ggestoßen hab aber in ein paar foren gelesen, dass es für die hunde Quälerei wäre sie zu Züchten.

Pomsky ist keine Hunderasse!!! Pomsky entstehen aus qualvoller Zwergen-Verpaarung Spitz-ähnlicher Mischlingshunde.

Aus dem ost- und südosteuropäischem Raum schwappen diese Mini-Hunde als sogenannte Designer-Hunde hier auf unseren Markt...

Und weil diese ach-wie-süß-und-niedlich-Hunde hier weiterhin Absatz finden, werden immer mehr davon auf den Markt geworfen...

So was sollten anständige Menschen nicht unterstützen.

Auch wenn so eine "Mikrobe" vielleicht günstig zu kriegen ist, man trägt anschließend sehr viel Geld zum Tierarzt und die Lebenserwartung dieser Hündchen liegt bei unter 5 Jahren...

Es ist keine RTasse, sondern es sind Bastar de (Mischlinge). Mal wieder ne neue Mixtur um dummen Leuten für Bastar de soviel Geld wie für nen Rassehund aus der Nase zu ziehen.

Sowas darf maximal 200€ kosten (Entwurmt, gechippt, durchgeimpft)

Mit Zucht hat sowas nichts zu tun. Zucht iust die Verpaarung 2er Rassehunde derselben Rasse , das Ergebnis sind Rassereine welpen - und die miteionander verpaart ergeben wieder dasselbe. Alle 3 Generatiuonen sehen gleich aus.

Verpaarst du 2 Mixe kommt immer wieder mix raus. Kannste auch gleich aufn Polenmarkt gehen - billiger und genauso ein Müll