Pomsky Züchter?

11 Antworten

Pomsky von der Engelspforte kümmert sich super toll um ihre Welpen und bringt ihnen so viel bei und steht einen immer an der Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sp2399  26.05.2021, 22:10

*zur Seite

Ehrlich gesagt finde ich in der Mehrheit Mischlinge aus Erfahrung weder anfälliger als seriöse Zuchthunde noch habe ich sonst was gegen Mischlinge.Teilweise finde ich die Einstellung,das nur Zuchthunde mit Stammbaum das Beste sind,reichlich übertrieben.Es gibt so viel tolle,robuste u intelligente Mischlinge!Doch zu.Pomsky sind wie erwähnt 2Rassen,die sich im seltensten Fall zufällig paaren würden.Es ist für mich eine Quarzuhr,weil absichtlich 2so unterschiedliche Rassen gezielt gepaart werden.Das solch Preise für tatsächlich Mischlinge gefordert u dann noch gezahlt werden,ist mir unbegreiflich.Drei Pomsky sind mir von Spaziergängen bekannt.Und Nein Danke,charakterlich überdreht ,such wirken diese 3ständig gestreßt.Es ist ja tatsächlich Geschmackssache,doch finde ich diese gar nicht so kindlich süß u wunderschön.Bis zu diesem High wären dies Mischlinge mir nicht besonders positiv ins Auge gefallen.Da ist doch ein Dackel,Cocker etc.wesentlich herziger.

Nochmal,niemals würde ich solch wirklich unverschämte Preise für einen Mischling unterstützen!Nur durch die Käufer,wird diese Zucht zur Qualzucht !

Es gibt seriöse Züchter, viele wissen vermutlich auch nicht was Qualzucht bedeutet. Pomskys haben nicht die typischen Zuchtkrankheiten von Huskys oder Zwergspitz und leben vermutlich auch länger. Und ja sie werden gezüchtet wie jeder anderer Hund auch, zwar nicht als offizielle Rasse aber dennoch ist es eine. Bevor man hier Blödsinn verbreitet sollte man sich vorher informieren. Mein Pomsky hat sowohl Charakterzüge eines Huskys als auch des Zwergspitz. Seriöse Züchter (die es gibt) geben die Welpen für 3000-5000€ ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst keinen seriösen Züchter finden, eben weil es diese Hunde nur bei Leuten gibt die Fett Kohle machen wollen.

Jemand der verantwortungsvoll ist und dem Hunde am Herzen liegen, der produziert weder eine qualzucht noch vermischt er Hunde die charakterlich nicht zusammen passen und für ein totales inneres Chaos beim Hund sorgen und die nicht mal auf natürlichem Wege entsteht.

Ist nicht was du hören willst, aber die Wahrheit.

Es gibt diese Art von Mixen nur weil Leute wissen wie sie gut Geld verdienen können denn die meisten die so einen Hund wollen sind extrem dämlich und daher ist ihnen auch egal woher der Hund kommt und sie nehmen alles.

Du hast da nun die Sache, du bist nicht extrem dämlich, denn du möchtest nichts dubioses unterstützten, aber du bist auch nicht extrem klug denn dann würdest du von alleine auf die Sache kommen das du so einen Hund NIE aus seriöser Quelle bekommen wirst.

Dir bleiben also nun zwei Wege:

  1. Dich bei den dümmsten idioten ein Reihen und den Hund aus einer der dubiosen Quellen kaufen
  2. Das ganze noch mal überdenken, einsehen das du hier einen Fehler machst, dich von dem was nur idioten unterstützen abwenden und dir entweder einen Mix aus dem Tierheim holen oder für eine RICHTIGE Rasse entscheiden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

30087  14.09.2020, 19:03

super erklärt !

Du wirst keinen Züchter finden, da es keine Züchter für mischlinge gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever