Polohemd, Hemd & Krawatte?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Passt nicht 100%
Mittel 0%
Top ! 0%

9 Antworten

Passt nicht

Hallo Daniel!

Ich kenne ein paar ältere Herren, die das gelegentlich so tragen oder auch ein Hemd mit Krawatte unter einem Strickpullover mit V-Ausschnitt. Das kann beim richtigen Anlass durchaus ganz gut aussehen, wenngleich es eben sehr bieder und ältlich/konservativ rüberkommt und am ehesten zu älteren Herren passt, die so aus Gewohnheit herumlaufen, vielleicht sogar im Alltag.

Aber in dem Falle hier sehen die Farben in der Kombination nicht so toll aus und irgendwie passt die Kombination auch nicht zu einem jungen Mann. Von daher sage ich es mal so: Es könnte gut aussehen, wenn die Farben zueinander passen und es authentisch wirkt an der Person die es anhat/zum "Style" passt, aber in dem Fall hier gefällt es mir nicht besonders. Aber - Geschmack ist eine Sache für sich; was der eine super findet, hält der andere für schrecklich. Daher solltest du entscheiden, was du machst!

Daniel467735
Fragesteller

Ich danke dir für deine ausführliche und objektive Meinung ! :) Welche Farben könnten passen ? Lg

rotesand  21.07.2020, 08:55
@Daniel467735

Gerne!

Mein Großonkel trug als einen ziegelroten Strickpullover mit V-Ausschnitt über hellblauen oder weißen Hemden, dazu eine Krawatte. Das hat ihm gestanden, allerdings war er Jahrgang 1932 und alles in allem ein lebensfroher, aber auch sehr konservativer Mensch. Optisch sah er Hellmuth Karasek nicht unähnlich.

Passt nicht

es gibt definitiv schönere Poloshirts. Das ist einfach die falsche Größe und ziemlich ausgewaschen.. An sich find ich die Kombi nicht schlecht, aber nicht mit DEM Shirt🙈

Daniel467735
Fragesteller

Danke für deine Meinung ;)

Passt nicht

Das sieht furchtbar aus. Im Winter kann man vielleicht mal einen Pulli drüberziehen, aber dann ohne Kragen.

Daniel467735
Fragesteller

Danke für deine Meinung ;)

Passt nicht

Nein, Nein, Nein. Über einem Hemd trägt man ein Sakko/Jacket, einen Pullover oder einen Pullunder. Aber ganz ganz sicher kein Poloshirt! Man trägt seine langen Unterhosen ja auch nicht über der Jeans.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Farbkombi ein bisschen nach 50er-Jahre-Tankwart-Kittel aussieht.

Passt nicht

Du würdest wahrscheinlich schreiben, wenn Du Dich wohl fühlst, passt das schon...

In meinen Augen passt das allerdings eher nicht, zu welchem Anlass möchtest Du denn so gehen?