Mann, chino Hemd und Krawatte, passt das?

1 Antwort

Ja, wenn man keinen Kundenkontakt hat geht das. Sollte natürlich trotzdem alles noch ordentlich und gepflegt aussehen.

Wobei mittlerweile einige Männer ja die Krawatte eh schon weglassen, selbst unser einer Vorstand trägt nicht immer eine.

Mein Chef war letztens an einem Freitag nach einem privaten Termin nur kurz für die letzten ein zwei Stunden da, hatte aber keinen Termin oder Besprechung mehr. Da hat er einfach seine Jeans (mit Hemd) anbehalten, sonst zieht er seinen Anzug immer noch an. Hat auch keinen gestört, außer unsere Abteilung hat es ja auch keiner gesehen. Er hat es aber selber kommentiert, dass wir uns an den Anblick nicht gewöhnen müssen.

Generell wird es langsam auch in Banken etwas lockerer.