Pokemon Zigzachs?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Dachs 67%
Sonstiges 22%
Frei erfunden 11%
Waschbär 0%
Tanuki 0%

3 Antworten

Dachs

Die Entwicklungslinie von Zigzachs basiert auf dem Japanischen Dachs, wobei auch Einflüsse von Waschbären eingeflossen sind. Zigzachs japanischer Name lautet jiguzaguma abgeleitet zigzag, araiguma für "Waschbär" und anaguma für "Dachs".

Hier zum Vergleich: Links der Japanische Dachs und rechts eine Gruppe Geradaks:.

Bild zum Beitrag

Demgegenüber basieren die Galar-Formen von Zigzachs und Geradaks auf dem grauen Europäischen Dachs.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Nintendo, Pokemon, Pokemon Smaragd)
Dachs

Zigzachs soll ein Dachs bzw auch Waschbär darstellen darstellen

Racoon Waschbär und araiguma für Waschbär und anaguma für Dachs.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren
 - (Nintendo, Pokemon, Pokemon Smaragd)
Frei erfunden

bzw. eine Mischung.