pizzateig ohne backblech?

9 Antworten

Keine Frage: Doppelte oder dreifache Lage Backpapier und auf der untersten Stufe einhängen, bringt sogar bessere Ergebnisse für den Boden als auf einen Blech.

Du kannst auch eine Auflaufform oder einen Brater nehmen.

Wenn dir der Teig gut gelingt, d. h. er nicht klebt, dann kannst du auch ein Rost mit Backpapier verwenden. Wenn du Alufolie hast, nimm besser vorsichtshalber Alufolie. Die kriegt man notfalls besser ab als Backpapier.

tiermutti1992
Fragesteller

danke schön für die schnelle antwort danke dir das probiere ich mal aus das ist echt mal eine tolle idee aufsowas wehre ich ja überhaubt nich gekommen DANKE schööööön ^^

Suboptimierer  05.08.2014, 13:17
@tiermutti1992

Auflaufform habe ich sogar schon ausprobiert. Meine "Spinatpizza" ist immer etwas dicker, fast schon ein "Pizzaauflauf". ^^

Das wird auch - aber vermutlich sehr wellig und eine ziemliche Sauerei!

Ja na klar, das geht problemlos, einfach eine Lage Backpapier (Backpapier löst sich am besten, du kannst auch Silberfolie nehmen, diese aber vorher unbedingt mit öl einstreichen, damit der Teig nicht hängen bleibt)drunter legen. Es ist auch möglich in einer Pfanne, eine Tarteform, eine Backform, z. B. eine Springform, oder jede andere Form. Eine Jena-Glas-Schüssel (hitzebeständig) zu backen. Hauptsache ist immer, das die Form Backofen geeignet, bzw. hitzebeständig ist...gutes Gelingen :-)

tiermutti1992
Fragesteller

super und danke schön für die super tolle antwort das mache ich beim nächsten mal mit der springform danke danke danke eine super idee

Pummelweib  07.08.2014, 14:35
@tiermutti1992

Bitteschööön...habe ich gerne gemacht. Die Springform hat den Vorteil das es so in der Form bliebt und gut wieder heraus geht :-)

Hallo nimm halt dann zwei Lagen Backpapier , dann ist es stabiler--das klappt

schon --denn die Gitterstäbe sind ja nicht so weit auseinander.

Viel Erfolg pw

tiermutti1992
Fragesteller

danke für die schnelle antwort oh das ist eine gute idee danke schööönn ^^