Backblech unters Gitter?

5 Antworten

bei umluft geht das, aber du kannst auch einfach backpapier unter die backform legen, dann läuft auch nichts vorbei ;)

Das ist nicht nötig, eine Lage Backpapier unter den Rost legen, das Backgut drauf und wie gewohnt backen, dann passiert nichts. Wenn du etwas hast, was mehr Feuchtigkeit ab gibt, dann einfach gleich ein Blech nehmen zwinker...gutes Gelingen :-)

Wenn der Ofen genug vorgeheizt ist, sollte das kein Problem sein...!

Leg dann doch einfach ein Blatt Backpapier aufs Gitter. So mach ich das immer.