PC stürzt bei manchen spielen ab außer Minecraft?

2 Antworten

Klingt ganz danach als würde irgendwas in deinem PC (Ich vermute CPU oder Grafikkarte) überhitzen und der PC schaltet sich aus Sicherheitsgründen dann aus.

Wie ausgelastet ist denn deine GPU/CPU bei den Spielen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Entwickler bei Mercedes-Benz
kellssiswag
Fragesteller

Wo kann ich das prüfen/sehen

kellssiswag
Fragesteller
@iSc0field

wollte gerade sagen, ich weiß doch wo xd. jaa dafür muss ich das spiel ja etwas am laufen haben (?)

kellssiswag
Fragesteller
@iSc0field

Okay, ich werde nachher mal das jeweilige Spiel aufschrieben und dann GPU/CPU mit dazu schreiben und hier kommentieren

kellssiswag
Fragesteller

Achso, und ist das ein Problem wenn der PC kaum aus ist, sondern eher dauerhaft an ist wegen Spotify über Nacht?

iSc0field  14.02.2022, 11:42
@kellssiswag

Tut dem PC definitiv nicht gut, wenn er fast permanent an ist. Lebenszeit verkürzt sich um einiges und hast schneller Probleme damit.

kellssiswag
Fragesteller
@iSc0field

jo, dann erklärt sich es vielleicht, wenn die Karte überhitzt ist :(

Wie oft machst du ihn denn sauber?

Also ich hatte auch mal ständig Abstürze und nachdem ich den mal aufgemacht habe und etwas sauber gemacht habe, war Ruhe