PayPal unautorisierte Abbuchung vom Konto + Klarname und Lieferadresse des "Betrügers"?

2 Antworten

Du solltest noch 2Fa aktivieren.

Felix1234561234
Fragesteller

Hab ich zusätzlich schon gemacht, trotzdem danke fürs Feedback

Ich würde persönlich zum Täter und ihn persönlich damit konfrontieren.Ansonsten bleibt dir nur die Anzeige bei der Polizei, du hast ja den Namen und den Beweis für die Abbuchung bei Lieferando.Paypal kann da nichts machen, denn du könntest ja auch bei einem Freund diese Bestellung getätigt haben.Aber die Frage musst du dir stellen, wer kennt dein Passwort oder hatte darauf Zugriff, zudem würde ich zukünftig dementsprechend die 2 Wege-Authentifizierung aktivieren, denn da muss man jede Transaktion erst durch die Eingabe eines Codes, der per SMS an die hinterlegte Nummer geschickt wird, bestätigen.

Felix1234561234
Fragesteller

Ist tatsächlich auch in meiner Stadt. Aber ich habe mein paypal passwort noch nie, nichtmal an meine Freundin, weitergereicht. Das ist das, was mich stuzig macht. Naja, ich denke mal ich fahr da nach der arbeit vorbei, also an der adresse und klingel mal. Danke für dein Feedback!

xxXScarfaceXxx  01.11.2023, 13:05
@Felix1234561234

Gerne, aber aktiviere definitiv die 2-Wege-Authetifizierung, dann kann sowas nicht mehr passieren selbst wenn jmd deine Zugangsdaten hätte.