PayPal sperre übergreifend?

4 Antworten

Klar, wer schon als Privatkunde gegen die AGB verstößt, den will Paypal erst recht nicht als Businesskunde.

Trayc3r
Fragesteller

Das ist nicht die Frage sondern ob es ihnen überhaupt auffällt. Also ob sie beides miteinander vergleichen sage ich mal oder dafür einzelne Systeme haben

haikoko  27.10.2021, 10:54
@Trayc3r

Paypal hat eine Bankenlizenz für die EU in Luxemburg. Entsprechend den Vorschriften für Banken werden die Kundendaten mindestens 10 Jahre in der Datenbank gespeichert.

Trayc3r
Fragesteller
@haikoko

Das dachte ich mir aber kann es nicht zwei Datenbanken geben ? Eine für die privaten Nutzer und eine für Business Nutzer?

haikoko  27.10.2021, 10:56
@germanils

Fehlt nur noch, dass der Fragesteller mit dem Fuss aufstampft.

PP sperrt die Personen derer Bankkunden. Heißt DU als Person bist gesperrt und es ist dir untersagt weiter mit PayPal zu interagieren. Sie wollen dich nicht mehr als Kunden haben. Ruf gerne beim Support an, die Antwort wird dir aber nicht gefallen.

Davon abgesehen sind sämtliche deiner gemachten Angaben auf der Blacklist. Bankkonto, Handynummern was auch immer du alles dort schon angegeben hast. Wirst du alles also nicht verwenden können.

Und um bei PP ein Business-Konto zu erstellen, brauchst du auch ein Gewerbenachweis und eine Firmenverifizierung. Wenn nicht zwingend bei der Erstellung, jedoch wird PayPal das ggf. fordern.

Trayc3r
Fragesteller

Das ist ja alles klar, ich werde weder die selbe Nummer noch das selbe Konto benutzen und Gewebe Nachweis habe ich ja logischerweise für das Business Konto dann auch zur Verfügung

Comp4ny  27.10.2021, 11:25
@Trayc3r

Alles schön und gut, jedoch wird PP auch eine Ausweiskopie verlangen und ggf. noch weitere Nachweise. Es werden ja noch weit aus mehr Daten gespeichert als so manch einer weiß, womit man solche Menschen wie dich identifizieren kann.

Paypal-Sperren beziehen sich nicht auf Konten. Es werden die Personen gesperrt.

Nun benötige ich Paypal aber unbedingt für mein Business,

Für kein Geschäft braucht man Paypal. Es gibt noch andere Zahlungsmethoden.

Trayc3r
Fragesteller

Nein die Firma zahlt für deutsche Kunden nur auf Paypal aus. Also heißt das, das Paypal Business nicht funktionieren wird? Weil klar als Privatperson bin ich gesperrt aber auch als Unternehmer ?

Trayc3r
Fragesteller
@haikoko

Ein Unternehmen kann als juristische Person selbst agieren theoretisch

haikoko  27.10.2021, 10:55
@Trayc3r

Und praktisch bist Du gesperrt (dicker fetter Punkt).

Ruf bei PayPal an und frag nach.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir deren Antwort nicht gefallen wird.