Paypal Nebengewerbe welche Kontoart?

1 Antwort

Muss ich dafür ein Geschäftskonto bei Paypal eröffnen oder reicht ein Privatkonto?

Natürlich brauchst Du ein PayPal-Geschäftskonto.

https://www.paypal.com/de/business/open-business-account

Kann eine Person überhaupt 2 Privatkonten bei Paypal haben?

Ja, seit einiger Zeit ist das erlaubt, aber in Deinem Fall nicht zulässig.

GeSie007
Fragesteller

Danke für die Antwort. So natürlich finde ich das gar nicht. Bei dem Girokonto reicht auch ein Privatkonto, da es nur ein Kleingewerbe ist.

Rasentraktor007  07.05.2024, 19:51
@GeSie007

Das ist was völlig anderes, da PayPal mit dem Geschäftskonto auch Geld verdienen will.

Und im Übrigen gibt es kein "Kleingewerbe", sondern nur das Gewerbe; Du solltest das nicht mit der Kleinunternehmerregelung verwechseln.