Geschäftskonto bei einer anderen Bank eröffnen?

4 Antworten

Ja, wenn man ein Haus hat und nicht alle Finanzen offen legen will

mehrere 3a Konti

Falls eine bank hopps geht

wegen Hypothek bzw. Aktien, meist können Banken nur eins von beidem gut

Wenn eine Bank für eine bestimmte Kontosorte bessere Konditionen anbietet als die andere, z.B.

ja. Fängt schon mit einem ganz trivialen an -- die typischen guten Banken für Privatkunden (ing, dkb, ...) bieten oft gar keine oder keine sinnvollen Geschäftskundenprodukte an.

Wir nutzen ing und dkb privat und wise und commerzbank geschäftlich.

Wenn Dir Konditionen und Funktionen nicht wichtig sind kannst Du natürlich problemlos zur Sparkasse oder Volksbank gehen und da alles machen.

Es macht keinen Sinn zwei verschiedene Banken zu haben.

was du sicher meinst sind zwei verschiedene Kontonummern.

du solltest dein GeSchäK. nicht für Private zwecke nutzen, wie ein Girokonto.

über deinem Geschäftkonto werden Geschäftliche dinge geregelt. und Privatkonto für einkaufen und private ding..

Vermieter haben auch für jeden Mieter ein Konto. die Miete kommt nicht auf einem einzigen Konto.. oder Sparbuch.. die müssen getrennt sein, ist übersichtlicher.

Sparkonto und Girokono sind auch getrennt selbe bank oder verschiedene. spielt keine rolle sie erfüllen unterschiedliche zwecke.

Es gibt ja Firmenkapital. Privatkapital. Sparverträge... Alles ist unter deinem Namen, aber halt getrennt. du musst nicht Privat haften um dein geschäft zu retten. GmBh.. auch Aktien sind Getrennt gelistet.