PayPal Geschäftskonto öffnen über andere Person?

2 Antworten

und nicht im Zusammenhang steht mit meinem Gewerbe

Nein, bei der kleinsten Ungereimtheit oder Hinweis durch einen Kunden, sperrt Paypal dann temp. das Konto inkl. dem Geld darauf und will dann erstmal die Sache geklärt wissen. Das kann Wochen dauern und wird bei so einer Konstellation zu einer permanenten Sperre führen.

Möglichkeit wäre die Unternehmensform zu ändern um die andere Person aufzunehmen, z.B. eine GbR. Hat aber woanders wieder Nachteile, deswegen: klär deine privaten Hemmnisse und mach es selbst.

Sicher da jeder ein Paybal eröffnen kann wird das schon gehen.Hast du die Daten kann man kaum feststellen wer die Buchungen tätigt.Schwieriger wird es allerdings werden diese Vorgänge dem Finanzamt zu erklären.

Und da wäre da noch die Sache mit der Kreditkarte die auch für so ein Konto nötig ist. Eine Kreditkarte kann nicht übertragen werden.