Paypal käuferschutz geld zurückbekommen?

2 Antworten

Paypal ist eine internationale Bank und keine Versicherung.

und mir ausversehen fake jordan 4 gekauft…

Ob der Käufershcutz greift, sei dahingestellt. Aus Versehen kaufen, ja das machen Jugendliche immer.

Paypal kann von Dir die Vorlage eines Gutachtens verlangen, dass Du zahlen musst. Paypal kann auch von Dir die Vorlage Deines Ausweis verlangen. Dann ist alles für Dich mit Paypal erledigt und Du wirst dauerhaft gesperrt.

anlonmy
Fragesteller

wow sehr hilfreich

haikoko  14.02.2023, 01:31
@anlonmy

Tja, Dir ist ja noch nicht einmal klar, ob Du über die Seite ebay oder die Seite ebay Kleinanzeigen gekauft hast.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Firmen / Verkaufsseiten, die auch unterschiedliche Antworten erfordern.

anlonmy
Fragesteller
@haikoko

doof zu lesen? da steht PAYPAL.

haikoko  15.02.2023, 00:08
@anlonmy

Tja Kind, über Paypal kann nicht gekauft sondern nur bezahlt werden.

Du kannst die Transaktion bei eBay melden. Dann kümmert eBay sich drum und Du musst nur machen, was eBay sagt. Gibt eBay Dir Recht, wird das Geld Dir zurückerstattet.

anlonmy
Fragesteller

ich habe es über paypal gemacht bitte hilf mir

EmelyEinhorn  13.02.2023, 02:09
@anlonmy

Du hast geschrieben, es war ein eBay Verkäufer. Hast Du ihm sozusagen einfach so das Geld rübergeschickt, ohne es bei eBay zu kaufen? Oder war es eBay Kleinanzeigen?

anlonmy
Fragesteller
@EmelyEinhorn

ich habe einem ebay verkäufer über paypal mit käuferschutz etwas gekauft

EmelyEinhorn  13.02.2023, 02:15
@anlonmy

Also über das eBay System? Dann kannst Du das einfach melden, eBay erledigt den Rest. Da steht dann genau, was Du tun musst.

EmelyEinhorn  13.02.2023, 02:28
@anlonmy

Also. Du hast auf eBay was gesehen, hast die Menschen angeschrieben, der hat Dir eine PayPaladresse geschickt und Du hast das Geld, mit Käuferschutz, geschickt. So? Oder hast Du auf eBay auf "Artikel kaufen" geklickt und dann "mir PayPal bezahlen"? Das ist wichtig, wie es abgelaufen ist, deshalb frage ich so genau nach

anlonmy
Fragesteller
@EmelyEinhorn

auf ebay gesehen und über paypal MIT käuferschutz gezahlt

EmelyEinhorn  13.02.2023, 03:15
@anlonmy

Dann kann eBay nichts tun, und Du auch nicht. Du kannst es auf der PayPal Seite zurückfordern, aber wenn PayPal versucht zu vermitteln und der Verkäufer behält recht, kannst Du nichts tun. Versuch, Dein Geld zurückzufordern auf der PayPal Seite.

Dorfkind63  13.02.2023, 05:10
@anlonmy

Vielleicht kommst du endlich mit Fakten rüber.

Hast Du die Schuhe auf ebay gesehen, und über das Ebay System gekauft?

Oder nur auf Ebay gesehen, den Verkäufer angeschrieben, dich mit ihm geeinigt, und dann mit PayPal bezahlt, aber nicht über ebay gekauft?

Dorfkind63  14.02.2023, 05:41
@anlonmy

Das ist mir zu doof. Auf zwei Auswahlmöglichkeiten antwortest du wieder nicht, welche genau du genommen hast.

Ich bin raus hier.