GPU über Paypal Käuferschutz?

2 Antworten

Wenn du über PayPal mit dem Käuferschutz kaufst, hast du Anspruch auf Rückerstattung, wenn die Ware nicht wie beschrieben ist oder beschädigt ankommt. Wenn also mit der GPU etwas nicht stimmt, kannst du einen Fall bei PayPal eröffnen und um Rückerstattung bitten.

Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass der Verkäufer vertrauenswürdig ist und dass du alle Informationen über die GPU und den Versand sorgfältig liest, bevor du den Kauf tätigst. Wenn der Verkäufer jedoch nicht auf deine Fragen antwortet oder du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, solltest du vorsichtig sein und eventuell einen anderen Verkäufer suchen.

Außerdem solltest du beachten, dass der PayPal-Käuferschutz nur für Käufe gilt, die über PayPal abgewickelt wurden. Wenn du also außerhalb von eBay eine Vereinbarung mit dem Verkäufer triffst und nicht über PayPal zahlst, hast du keinen Anspruch auf den Käuferschutz.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

PhanTom1212
Fragesteller

Danke, also der Verkäufer beschreibt die Ware als neu und ungeöffnet. Könnte ich falls der Karton geöffnet bei mir ankommt auch schon das Geld zurück verlangen ?

Schmidtsennn  26.02.2023, 23:38
@PhanTom1212

Wenn der Verkäufer die Ware als neu und ungeöffnet beschrieben hat und Sie die Ware geöffnet erhalten und feststellen, dass sie bereits benutzt wurde oder beschädigt ist, dann können Sie den Verkäufer um eine Rücksendung oder Rückerstattung bitten. Der Verkäufer ist in der Regel verpflichtet, eine korrekte Beschreibung der Ware zu liefern und eine Rückerstattung anzubieten, wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht.

Bevor Sie jedoch eine Rücksendung oder Rückerstattung anfordern, sollten Sie zuerst den Verkäufer kontaktieren und ihm die Situation erklären. Möglicherweise gibt es eine Erklärung dafür, warum der Karton geöffnet wurde, oder der Verkäufer kann eine Lösung anbieten, die für Sie beide akzeptabel ist. Wenn Sie mit dem Verkäufer keine Einigung erzielen können, können Sie sich an den PayPal-Käuferschutz wenden und eine Rückerstattung beantragen.

Der Paypal-Käuferschutz ist keine "Rundum-Sorglos-100%Sicher-Garantie".

In den meisten Fällen gibt Paypal zwar dem Käufer Recht, aber 100% sicher ist das nicht. Es kann auch mal anders ausgehen.

100% Sicherheit gibt's nur bei persönlicher Abholung.