PayPal Käuferschutz Geld zurück bekommen?

4 Antworten

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Den Verkäufer kontaktieren und auf die Fehlware hinweisen.

Falls er den Kontakt verweigert, den PayPal Support einschalten. Die Anleitung gibt es auf der PayPal-Seite direkt ausführlich.

LG Madlion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Käuferschutzantrag bei Paypal stellen und Sachverhalt, am besten mit Vergleichsbildern, schildern.

Um den Rest kümmert sich Paypal. In 99,9% der Fälle entscheiden die zu Gunsten des Käufers....

Grundsätzlich weichen Artikel IMMER von den im Verkaufsbild gezeigten Artikeln ab.

Orothred23  30.08.2022, 13:40

Und warum sollte das so sein? Noch kein einziges mal habe ich irgendwo Ware erhalten, die, wie in der Frage formuliert, "absolut" nicht so aussah wie auf den Produktfotos....

Schon gar nicht bei Plattformen wie Vinted. Du kennst die Plattform sicher, oder?

Tom86HB  30.08.2022, 13:43
@Orothred23

Es bleibt immer ein Restrisiko,dass man Ware erhält welche nicht wie auf dem Warenfoto richtig zu sehen ist oder welche vom Warenfoto abweicht. Bei den Warenfotos handelt es sich meist um "Muster" welche dem Original so "änhlich wie möglich" sind. Eine wirkliche Garantie, einen genau so wie im Bild aussehenden Artikel zu erhalten existiert de facto nicht.

Orothred23  30.08.2022, 13:44
@Tom86HB

Ok, du scheinst also keine Ahnung zu haben, was Vinted ist. Tipp: Dort bekommt man GENAU den Artikel, der auf den Bildern zu sehen ist...

Bitte antworte nicht auf Fragen, wenn du die Umstände und Gegebenheiten nicht kennst......