PayPal Käuferschutz Drohne?

4 Antworten

Rede doch erst mit dem Verkäufer. Findet sich keine Einigung dann wende dich an den Käuferschutz.

Hilftgerne1111
Fragesteller

Ja er weigert sich, weil es bei ihm funktioniert hat. Aber er hat zugegeben das er auch die Probleme hatte

Hilftgerne1111
Fragesteller
@Anonym293402

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Geld zurück zu bekommen. Ist da PayPal für die Käufer?

Anonym293402  06.05.2020, 20:54
@Hilftgerne1111

Sehr warscheinlich. Hab nur positive Erfahrungen mit dem Käuferschutz gemacht. Zuletzt im Februar über ca 160€

Ich kaufe auch nur mit PayPal, wer das nicht anbietet braucht mit mir nicht als Kunden rechnen.

Anonym293402  06.05.2020, 20:56
@Hilftgerne1111

Du meldest den Fall bei PayPal auf der Webseite. Sie versuchen für dich mit dem verkäufer zu kommunizieren. Antwortet er nicht bekommst du dein Geld auf jeden Fall. Vielleicht handeln die auch was anderes aus. Aber ich hab immer alles zurück bekommen. Hatte ja auch immer erwiesenermaßen recht.

Dauert aber paar Wochen bis das durch ist.

Wie hast Du bezahlt?

  • PayPal Family & Friends?
  • PayPal Waren & Dienstleistungen?

Käuferschutz hast Du nur bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen.

Hilftgerne1111
Fragesteller

PayPal Waren und Dienstleistungen

NoName08154711  06.05.2020, 20:55
@Reki9999
Dann buch dein geld zurück schick ihm die Ware zurück fertig

Man kann bei PayPal kein „Geld zurückbuchen“, auch wenn dieses Ammenmärchen scheinbar nicht aus der Welt zu schaffen ist.

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Und bei einer Meldung wegen eines abweichenden Artikels möchte PayPal meist ein Gutachten (das der Käufer bezahlen darf), bevor irgendwas erstattet wird.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Anonym293402  06.05.2020, 20:58
@NoName08154711

Ich brauchte nie ein Gutachten für irgendwas. Waren aber auch nie hohe Beträge. Hab immer alles zurück bekommen wenn ich den Käuferschutz nehmen musste.

Und ich war immer eindeutig im Recht.

NoName08154711  06.05.2020, 21:04
@Anonym293402
Und ich war immer eindeutig im Recht.

PayPal spricht nicht Recht (wär ja auch noch schöner...), sondern trifft Entscheidungen ohne Rechtskraft, die der Verkäufer natürlich auch anfechten kann.

Man sollte PayPal keinesfalls als Rundum-sorglos-Schutz betrachten.

Hilftgerne1111
Fragesteller

Ist PayPal da eher für die Käufer?

NoName08154711  06.05.2020, 20:56
@Hilftgerne1111

In der Regel schon, es kann aber sein, dass PP ein Gutachten verlangt.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Und Du solltest natürlich volljährig sein, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Hilftgerne1111
Fragesteller
@NoName08154711

Ich mein der Verkäufer hat zugegeben das da Probleme waren aber wie er sagt "das Problem ist nicht mehr da, deshalb hab ich es nicht in die Beschreibung gepackt"

NoName08154711  06.05.2020, 21:02
@Hilftgerne1111

Wie schon geschrieben, Käuferschutzfall eröffnen und auf die Entscheidung PayPals warten; Dir bleibt eh nichts anderes übrig, außer Du willst klagen.

Was sagt der Verkäufer? Nur, wenn du nicht über "Geld an Freunde/Familie senden" gezahlt hast, kannst du den Käuferschutz aktivieren.

Hilftgerne1111
Fragesteller

Hab nicht Per Freunde/Familie.

Denken Sie es wird da was passieren?

Ja na klar ... Das solltest Du wenn der Verkäufer sich weigert