Kleinanzeigen - Paypal oder Käuferschutz?

3 Antworten

Die Verkäufer profitieren doch auch vom Käuferschutz(?)

Warum heißt es dann wohl Käuferschutz?

Als Verkäufer akzeptiere ich auch nur SEPA-Überweisung oder Zahlung in bar bei Abholung. Andere Zahlungsarten akzeptiere ich nicht, und deshalb entgehen mir natürlich auch ab und an Geschäfte.

Als Käufer dagegen, versuche ich so oft es geht mit PayPal W&D zu bezahlen (mit Käuferschutz). Bei einem Käufer, der das nicht akzeptiert, kaufe ich einfach nicht (auch nicht per Überweisung).
Mein Problem, wenn mir dadurch ein Schnäppchen entgeht.

In beiden Fällen möchte ich also meine Sicherheit. Nur schaut die jedesmal anders aus.

Es gibt kein ebay kleinanzeigen mehr schon seit Mai letzten Jahres nicht mehr.

Es heißt jetzt nur noch Kleinanzeigen und hat mit Ebay nichts mehr zu tun.

Paypal Käuferschutz ist nur ein Schutz für Käufer und nicht für Verkäufer.

Ich könnte mir nur vorstellen dass sie PayPal bevorzugen weil es einfach grundsätzlich schneller geht als jede Überweisung.

Eine Sicherheit hat der Verkäufer damit nicht nur der Käufer, sofern er nicht per family and friends bezahlt hat. Damit hätte er keinen käuferschutz

Sicher dich ab und meide Leute, die sich nicht an die elementarsten Sicherungsfunktionen halten wollen.