Paypal Geld zurückgezogen?

3 Antworten

Man kann bei PayPal kein "Geld zurückziehen", auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder von Unwissenden verbreitet wird:

Man kann ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden.

PayPal entscheidet dann in der Regel ziemlich käuferfreundlich, deswegen heißt es ja auch Käuferschutz, und nicht Verkäuferschutz.

Und deswegen ist es extrem unclever, als Verkäufer freiwillig PayPal anzubieten.

Rubezahl2000  08.05.2024, 20:27

Insbes. wenn der Verkäufer erst 15J ist.

Yupp. Das ist der Grund warum ich bei Privatverkäufen keine Zahlung via Paypal akzeptiere.

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber wenn du etwas versichert verschickst, kriegst du ja eine Sendungsnummer, diese kann ja als Nachverfolgung dienen und wenn der Käufer sein Geld zurück will, weil er dann die Ware nicht erhalten hat, einfach mit der Sendungsnummer prüfen.