Paypal betrug kleiderkreisel(käuferschutz)?

4 Antworten

Dreiecksbetrug. Wobei B jetzt hier die Ware geschenkt bekommt, du bekommst dein Geld durch Käuferschutz zurück und A hat den Schaden.

Kannst ja A separat per Mail kontaktieren wegen Anzeige gegen B.

nemario
Fragesteller

Mach ich, danke für die antwort

PayPal will die Sendungsnummer vom Verkäufer und prüft, u.a ob die Lieferadresse mit dem Käufer übereinstimmt, dann erstattet PayPal zurück.

Strafanzeige würde ich Dir auch raten...

nemario
Fragesteller

Strafanzeige würde ich gern erstatten wenn mir der eigentlich käufer die kontaktdaten weitergibt. Und geht der verkäufer in dem fall leer aus?

PhantomPH04  11.05.2020, 13:08
@nemario

Du druckst die Daten aus, die Du von PayPal unter Details hast, an dem das Geld gesendet wurde. Fertig

nemario
Fragesteller
@PhantomPH04

Ja aber das wäre doch gegen anonym, würde es nicht mehr bringen wenn ich es erst mach sobald ich seine kontaktdaten kenne?

nemario
Fragesteller
@PhantomPH04

ich hab aber nicht an den betrüger sondern den normalen verkäufer gezahlt

PhantomPH04  11.05.2020, 13:13
@nemario

Das wird die Polizei dann schon erledigen. Druck die Daten des ZAHLUNGSEMPFÄNGER aus und geh damit zu Polizei. Ist doch nicht so schwer!

Rubezahl2000  11.05.2020, 13:30

Bei solchen Fragen sollte man manchmal auch drüber nachdenken, welche Motivation ein Fragesteller wohl hat, mehrere Fragen über unterschiedliche Konstellationen bei Paypal-Betrügereien zu stellen...

Kontaktiere Paypal. Wenn er die Ware nicht an dich geliefert hat, dann bekommst du das Geld natürlich zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Gesetze, Urteile etc.

nemario
Fragesteller

Ja ich hab ein konflikt eröffnet aber da steht ich kann den käuferschutz erst donnerstag einschalten

nemario
Fragesteller
@nemario

Und geht der Typ mit der Hose dann einfach leer aus?

LimoZitrone4K  11.05.2020, 13:08
@nemario

Paypal wird sich dann am Donnerstag einschalten und sehen, dass der Verkäufer die Ware nicht an dich geschickt hat und demnach das Geld zurückbuchen. Geduld.

Was mit den anderen passiert, ist erstmal egal. Du bekommst das Geld zurück.

Ich würde Mal zu einem Anwalt oder so gehen. Der kennst sich bestens mit Recht und Ordnung aus. Ich denke der kann dir helfen.

LimoZitrone4K  11.05.2020, 13:05

Paypal genügt da.

PhantomPH04  11.05.2020, 13:15
@LimoZitrone4K

Wozu? Anwalt 400€ geben für Sinnloses gemache? PayPal erstattet das Geld ohne Anwalt zurück und ne Anzeige kannste alleine machen. Anwalt ist die dümmste Idee.