Paket für Nachbarn erhalten, er ruft Polizei weil ich es angeblich verweigern würde. Was tun?

LePetitGateau  06.05.2024, 19:10

Also du hast eine eigene Paketbox? Der Nachbar sonst auch? Oder ist das eine geteilte fürs Haus?

BabylonLiveXbox
Fragesteller

Ich habe eine Paketbox, der Nachbar nicht. Zwei untershciedliche Häuser. Die Post legt das Paket einfach trotzdem bei mir mit ab.

3 Antworten

Tja, es ist eindeutig das Problem deines Nachbarn, da er ja dich angibt bei dem Paketempfang, dreh doch mal den Spieß um und zeige ihn bei der Polizei an, weil er dich belästigt mit seinen Paketen!!!!! Was meinst, wie schnell er das aufgibt...

Im Zweifel den Kasten einfach mal vorübergehend abbauen, damit würdest Du zwar auch deine Pakete abholen müssen, aber anders lernt DHL und dein Nachbar das offensichtlich nicht

BabylonLiveXbox
Fragesteller

Danke, gute Perspektive. geht nur leider auf dem Land nicht. Wir sind hier stark von einer DHL & Co abhängig. Ich kann die postzusteller auch verstehen. Die machen auch nur ihren job.

PCProfiBayern  07.05.2024, 16:45
@BabylonLiveXbox

Auch eine Möglichkeit, dass Du groß und deutlich drauf schreibst, Pakete nur für "dein Name" und "andere gehören hier nicht rein. Bitte dringend darauf achten!!!!!"

Ansonsten gibst sie einfach im nächsten Paketshop ab und erklärst Annahme verweigert, da Du nicht der Empfänger bist und zurück zum Absender...

Annahme der Pakete verweigern, oder mit Hinweis bei dhl… abgeben und das solange bis es alle kapieren

BabylonLiveXbox
Fragesteller

Danke. Die Annahme verweigern gehtja eben leider nicht. Ist ja eine Postbox

Hat er denn Recht ich meine rückst du ihm die Pakete wirklich nicht raus? ;)

Aber nun,

Ich würde einfach mehr keine Pakete annehmen und aus die Maus. Dann wäre das Thema durch.

BabylonLiveXbox
Fragesteller

Natürlich gebe ich die Pakete raus. Aber ich trage sie dem nachbarn nciht hinterher. Häufig ist der nicht da. Auf dem Land bist du dann schenll mal 10 minuten unterwegs. Wenn ich so nett bin und sie schon annehme, kann man doch nicht erwarten, dass ich die zustelle, oder?