Online Check-in Pegasus?

2 Antworten

Die Buchungsbestätigung brauchst du für den Check-In, d.h. die hast du vorher.

Und der ganze Sinn des Check-In besteht darin, dass du die Bordkarte bekommst. Macht keinen Sinn, dafür dann nach dem Check-In extra nochmal zum Schalter rennen zu müssen. So einen Schalter zu unterhalten kostet Geld, deshalb ist der Weg dorthin i.d.R die aufpreispflichtige Option.

CodeRed911  07.05.2024, 20:39

Mag sein, dass es bei Ryanair was kostet aber bei Lufthansa und Co habe ich nie bezahlen müssen wenn ich mein Ticket nochmals hab ausdrucken lassen.

RedPanther  07.05.2024, 20:50
@CodeRed911

Ja, sorry: Das "idR" war auf Billigairlines bezogen. Hab mich unklar ausgedrückt.

Deinen Boarding pass bekommst du, sobald du online eingecheckt hast. Den gibt es entweder als mobilen pass oder als pdf zum ausdrucken.
an den Schalter musst du ja nur, wenn du mit Aufgabegepäck fliegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr