Österreich - Weisswurst

5 Antworten

man kann hier in österreich weisswürste kaufen, auch mit süssen senf, allerdings werden sie nihct so begehrt wie bei euch. wir steirer lieben dafür das kernöl am salat ;-)

Die Geschmäcker sind verschieden das ist auch bei Österreichern nicht anders....Das ist genauso als würde ich fragen: Mögen die Deutschen Brot mit Marmelade....

Nein- Österreicher sind pauschal auf Weißwürste allergisch!

Im Ernst: Natürlich essen wir Weißwurst - vielleicht nicht so viel wie die Bayern aber grundsätzlich darfst du uns damit füttern!

es gibt bestimmt auch in Ö. Metzger, die Weisswürste herstellen und Ösis,die sie essen. Süssen Senf gibt es auf alle Fälle auch zu kaufen...

Ja, habe ich schon oft genau so dort gegessen.