Nutzen viele Frauen Männer aus oder stehen sie einfach mehr auf erfolgreiche Männer mit Geld?

11 Antworten

War mal mit nem Kumpel in ner Disko, er meinte seine Masche wäre es, auf reichen Sprössling zu machen. Ja es hat wirklich funktioniert. Er hatte binnen kurzer Zeit 5 Mädels um sich rum, er erzählte von Jachten und der Sonne in der Südsee etc.pp und mit zweien ist er später in ein Hotel...Klar der Abend war nicht ganz billig für Ihn, aber für einen Dreier wo sich die Mädels richtig ins Zeug legen wohl recht günstig ;) Will jetzt nicht pauschal sagen, dass viele/alle Frauen auf Kohle stehen, aber dennoch gibt es wohl hiervon genug.. Ist wohl wie mit einem Lottogewinn, da hat man auch auf einmal viele neue "Freunde"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bonawachs
Fragesteller

Aber es ist ja n Unterschied ob Leute nur befreundet sind wegen Kohle oder ob dadurch sexuelle Anziehung entsteht. Letzteres bedeutet ja dass Geld anscheinend einen Mann sexuell attraktiv macht. Und das ist was anderes als einfach nur mit jemandem abhängen wollen (Freundschaft) weil derjenige Geld hat und was ausgibt.

Mhracer  15.04.2024, 12:49
@Bonawachs

Weiß nicht ob sich die Damen überhaupt für Ihn interessiert hätten. Glaube die sahen in Ihm nur ihre Chance auf Jachten etc. pp. Will nicht sagen das mein Kumpel hässlich ist, aber ein Womanizer auch nicht ;)

Wenn man Kohle hat, hat man auch viele falsche Freunde. Eigentlich sind reiche nicht unbedingt zu beneiden.

Die Sache hat zwei Seiten. Erfolg führt nachweislich zu einem erhöhten Testosteronspiegel, so dass erfolgreiche Männer tendenziell einen höheren Sextrieb haben und sich öfter Frauen nur für Sex suchen.

Auf der anderen Seite gibt es Frauen, die sich von potentiellen Versorgern angezogen fühlen. Im Extremfall kenne ich auch Frauen, die beim Sex mit dem Schönheitschirugen schnell mal die Pille vergessen...

Ausnutzen wäre das nur in einer toxischen Beziehung.

In der Regel basiert eine Beziehung aber auf dem Prinzip geben und nehmen

LG

Juli

Das haben viele Männer selber in der Hand. Sie müssen ja nicht gleich protzig auftreten (das macht sie sowieso unsympathisch, zumindest in meinen Augen). Eine gesunde Zurückhaltung ist auch sexy. Und wenn ein Mann eine Frau datet, weil sie besonders hübsch aussieht, optisch zu ihm passt, er aber sofort den Eindruck bekommt, sie fragt ihn zu sehr über sein Geld aus, statt über ihn, dann hat er es in der Hand, sie nicht nochmal einzuladen. Dazu gehört dann aber schon eine gewisse Menschenkenntnis und nicht das Grundgefühl, sich allein zu fühlen und IRGENDEINE Frau zu wollen. Grundsätzlich denke ich, dass man die Frage nicht pauschal beantworten kann. Ich stehe nicht auf den Status und das Geld von einem Mann beim Kennenlernen (davon weiß ich oft ja noch gar nichts), sondern lerne gerne erst mal den Mann selber kennen. Wenn er dann noch Geld hat, macht mich persönlich das eher vorsichtig, denn ich kann mein Geld sehr gut selber verdienen und BRAUCHE gar keinen Mann, der mich aushält oder mir viel bietet, vor allem nicht materiell und/oder von Anfang an. Aber klar, es gibt sicher auch andere Frauen, für die ist das ein Volkssport, sich die Rosinen raus zu picken, auch egal, wie der Mann aussieht und wie sein Charakter ist. Dazu zähle ich mich mal definitiv nicht.

juli189379  15.04.2024, 12:54

Frauen sind in der Regel Meister der Manipulation insofern ist es fraglich ob man als Mann tatsächlich immer einen eigenen Willen hat.

Oft ja aber immer definitiv nein.

Und über sowas sollte man auch ehrlich reden den im Endeffekt denunziert man damit die Opfer eines bspw. Narzissten in dem man einem Individuum unterstellt zu jederzeit frei entscheiden zu können.

Kabeltante1266  15.04.2024, 12:58
@juli189379

Wenn ich lese "Frauen sind in der Regel", dann schalte ich schon ab. Dann kennst du vermutlich (nur) viele manipulative Frauen, die es tatsächlich auf das Geld der Männer abgesehen haben und sich quasi prostituieren, um da dran zu kommen und sich ein schönes Leben davon versprechen. Und wie kommst du jetzt auf das Thema Narzissten? Das ist schon wieder eine andere Spezies, um die es in der Eingangsfrage des FS nicht explizit ging.

juli189379  15.04.2024, 13:02
@Kabeltante1266

Ich hab bis jetzt keine einzige Frau kennengelernt die nicht manipulativ ist, das liegt einfach in der Natur der Sache.

Da du allerdings eine Frau bist fällt es dir als Frau auch nicht auf wenn du andere manipulierst :)

Wie ich auf das Thema Narzissten komme habe ich oben bereits geschrieben. Es handelt sich um ein Beispiel. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und das sollte man auch dann können wenn man sich als Frau angegriffen fühlt

Kabeltante1266  15.04.2024, 13:26
@juli189379

"Liegt in der Natur der Sache". Wir sind keine Sache und deine Pauschalierungen nutzen auch leider nicht viel. Ich fühle mich im Übrigen nicht angegriffen, mich wundert es nur, wie du bei dieser Fragestellung jetzt,, als Beispiel, auf Narzissten kommst. Einem echten Narzissten ist es wurscht, ob es der Frau um die Kohle geht oder nicht sogar um ihn selber. Er nutzt die Frau so oder so und wenn sie empathisch ist, ist sie automatisch ein Opfer, wenn sie Pech hat. Aber egal, ich habe meine Meinung zur Fragestellung gesagt, die im Übrigen deiner ähnelt.

juli189379  15.04.2024, 13:41
@Kabeltante1266

Mimimimimi wenn du dich vor der Wahrheit verstecken willst dann bitte tu das^^

Ich tu das nicht, schon allein um mich selber zu schützen :)

Das Frauen manipulativer sind als Männer ist ja schon aufgrund des höher EQ gegeben und damit bewiesen......

zentangle  15.04.2024, 14:02
@juli189379

du lebst in einer/deiner Welt der Verallgemeinerungen! „Frauen in der Regel….“, „Männer nicht immer eigenen Willen haben können…..“ Man kann nicht immer aus seinen persönlichen Erfahrungen alles verallgemeinern…

Kabeltante1266  15.04.2024, 14:15
@juli189379

mimimi heißt auch nix anderes als "ich akzeptiere einfach deine Meinung nicht". Schon verloren! Du brauchst meine Meinung nicht zu kommentieren, wenn sie nicht deiner entspricht. Aus deinen Antworten sprechen so viele Verallgemeinerungen, dass sie auch nicht besser, sondern nur anders sind.

juli189379  15.04.2024, 14:18
@zentangle

Ich leb in gar keiner Welt ich berichte lediglich über meine Erfahrungen^^

Und meine Erfahrungen zeigen auch das Frauen sowas nicht gerne hören und deshalb alles versuchen um denjenigen zu denunzieren (das sieht man an deinem Beispiel sehr gut). Frauen halten bei solchen Themen blind zusammen ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken ob an so einer Behauptung nicht doch etwas dran ist :)

Ein weiterer Hinweis: Frauen sind deutlich häufiger von psychischen Erkrankungen betroffen als Männer. Für viele psychische Erkrankungen ist es charakteristisch das man in seiner eigenen Blase lebt. Das Ziel der Erkrankung ist es diese Blase aufrecht zu erhalten und das macht man mit lügen und auch mit Manipulation.

zentangle  15.04.2024, 17:19
@juli189379

Immerhin sprichst du „den Frauen“ einen höheren IQ als „den Männern“ zu😅

Mach dir keine Sorgen, die Frauen heutzutage haben eventuell sogar viel mehr Geld als du also könntest du die Frage auch umgekehrt stellen

Und davon abgesehen na klar sucht man sich eher einen Partner mit mehr Geld das nennt sich Evolution nur auf moderne Weise