Nintendo 2DS mit Pokémon Sonne mehrere Spielstände?

2 Antworten

Die SD Karte klonen geht soweit ich weiß nicht.

nikolaskn
Fragesteller

Also technisch gesehen geht das Klonen der SD Karte ganz einfach am PC.

Die eine SD Karte verwenden wir dann nur im Offline Modus des 2DS. Eigentlich dürften dann Original und Kopie nichts voneinander merken, oder?

Esxalon  28.11.2016, 15:47
@nikolaskn

Also soweit ich weiß ist auf dem DS eine Check-Summe gespeichert, und der DS merkt das, wenn ihr verschiedene Spielstände habt. Ihr könnt es ja versuchen, das schlimmste was passieren kann ist, dass ihr einen Spielstand verliert.

Mal davon abgesehen ob das funktioniert oder nicht (was ich bezweifle), finde ich es mutig, dass ihr euch einen DS teilen wollt. Ich glaube da hört die Freundschaft ganz schnell auf, wenn ihr beide spielen wollt.