Neues iPhone und nur bei 91% Akkukapazität?

2 Antworten

Ich habe heute mein (als Brandneu gekennzeichnetes) IPhone 13 von cleverbuy erhalten und die Akkukapazität liegt jetzt schon bei 91% , dabei hab ich es nur eingerichtet.

Was meinst Du genau mit "die Akkukapazität"?

  • Ist der Ladestand des Akkus jetzt auf 91%?
  • Oder ist die "maximale Kapazität" (siehe unten *) die Dein Akku noch erreichen kann bei 91%?

Das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.

Wenn der Ladestand des Akkus (Batteriesymbol rechts oben auf dem Bildschirm) jetzt etwas niedriger ist, dann ist das kein Grund zur Sorge. Auch ein nagelneuer Akku wird bei Benutzung natürlich entladen.

Reden wir aber von der maximalen Kapazität des Akkus (*), den Du in Einstellungen → Batterie → Batteriezustand & Ladevorgang → Maximale Kapazität ablesen kannst, dann ist das nicht normal. Da siehst Du, wie gut der Akku noch ist und ob er noch die volle Leistung bringt die er ab Werk haben soll. Der sollte zu Anfang natürlich auf 100% stehen.

Hallo,

du hast scheinbar ein gebrauchtes Handy gekauft. Ist die Abdeckung drauf, kannst du eine neue batterie machen.
Aber ich glaube durch die Abwechslung wird dein Apfel langsamer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jrual
Fragesteller

Das Handy wurde auf der Webseite jedoch als Brandneu also ungeöffnet in der Orginalverpackung verkauft?

Waldmensch70  13.09.2023, 17:52
du hast scheinbar ein gebrauchtes Handy gekauft.

Das ist noch gar nicht klar, da aus der Frage nicht hervorgeht ob sie vom Ladestand des Akkus redet oder von dessen maximaler Kapazität…

JustCool719  13.09.2023, 19:23
@Waldmensch70

Oh, hab mich verlesen. Danke für dein Kommentar. Es wird glaube i h Ladestand gemeint.