Nachforschung ohne sendungsnummer DHL?

10 Antworten

Da hilft es nur bei DHL anzurufen weil du ein Päckchen ohne Sendungsverfolgung gekauft hast.

Otilie1  04.05.2020, 11:59

bei päckchen gibt es keine sendungsnummer , nur bei paketen

Comp4ny  04.05.2020, 13:45
@Otilie1

davon spricht aber auch keiner. Bei DHL anrufen ist gemeint Nachforschungsantrag stellen

lilatrudi  04.05.2020, 15:41
@Otilie1
...bei päckchen gibt es keine sendungsnummer

Natürlich gibt es die. Postintern sogar nachverfolgbar.

bei päckchen hast du keine sendungsnummer . d.h. aber auch das es nicht versichert ist wenn es nicht ankommt bzw. du kannst nicht belegen das es ausgeleifert wurde. merke : immer nur als paket versenden, da ist dann eine sendungsnummer dabei und es ist versichert

Es gibt einen Unterschied zwischen Paket und PÄCKCHEN.

Ein Päckchen ist NICHT versichert und du hast KEINE Sendungsverfolgung. Demzufolge hastg du auch keine Sendungsnummer.

Was ist die 820*** für eine Nummer?

Aussage der Post/DHL:

Für das Päckchen ist eine Sendungsverfolgung nicht möglich. Dieser zusätzliche Service erfolgt nur für Pakete. Päckchen sind nicht versichert. Ergo auch keine Sendungsnummer.

Wenn du den Service einer Sendeverfolgung haben willst, mußt du ein Paket nehmen.