Dhl Päckchen ist nicht angekommen was tun?

5 Antworten

Die reguläre Laufzeit eine Sendung beträgt 1-3 Werktagen, aber die meisten Sendungen werden schon nach 24 Stunden zugestellt.

Wenn dir am Montag das Paket nicht zugestellt wird, dann versuch über den Versender die Sendungsnummer heraus zu bekommen oder wende dich an den DHL Kundenservice unter der 0228/4333112.

Sollte eigentlich schon angekommen sein, würde aber auf jeden Fall mal noch 1-2 Tage abwarten. Es geht hier hoffentlich nicht um etwas, was Du verkauft hast?

Die Zustellumg kann sich wegen Personalengpässen verzögern, doch länger als 3-4 Tage sollte es innerhalb des Landes dennoch nicht dauern. Aber da du ein unversichertes Päckchen genommen hast, kannst du die Sendung nicht verfolgen und auch bei Verlust bekommst du keinen Ersatz.

Ich würde noch eine Woche warten und ansonsten bei der Post (DHL) anrufen. Servicenummer findest du über Google.

Deswegen verschicke ich alles als Paket. für 1,50€ hat man dann Sendeverfolgung und die Ware ist Versichert.

Wann das Päckchen ankommt, kann niemand prophezeien.

Kathyausbayern  05.11.2023, 11:24

Also ich verschicke sehr oft ins Ausland Pakete. Immer mit Verfolgungsnummer. Nur jetzt, das erstmal habe ich es ohne getan, ich hatte diese Unterschied zwischen Paket und Päckchen nicht gekannt. Aber ich HABE für MEINE PAKETE INS AUSLAND IMMER ÜBER "20 EURO BEZAHLT, ALSO BITTE , ES GING NICHT UMS GELD. MEIN VERLORENES "PÄCKCHEN" HAT AUCH 14 EURO GEKOSTET, ich finde, der Beamter hätte mich darauf aufmerksam machen müssen. Und nein, ich Verkaufe nichts, ich habe Verwandten, die ich unterstütze. Und ja, es ist nicht richtig, dass man sich damit abfinden muss, dass Sachen einfach verschwinden und man nichts tun kann.