Muss man bei ebay Kleinanzeigen steuern zahlen also beim Finanzamt Bescheid geben als Privatperson?

2 Antworten

Wenn du es gewerblich machst. Also Sachen dafür extra ankaufst und dann verkaufst schon.

Wenn du aber nur deine alten Sachen ab und an verkaufst, dann nicht. Ist wie auf dem Flohmarkt auch:)

Ebay Kleinanzeigen gibt aber hier noch keine Daten weiter, so wie Ebay amazon und co als Marktplatz meines Wissens.

Nein, Privatverkäufe müssen nicht angegeben werden.