Muss ein Vokabeltest angekündigt werden?

10 Antworten

Sie hat ihn doch angekündigt, nächste Woche. Also werden die Vokabeln bis zur ersten Stunde mit ihr in dem Fach, in dem der Test geschrieben wird gelernt. Sie hätte den Test auch gar nicht ankündigen müssen, die Vokabeln müssen so gelernt werden, dass jederzeit ein Test geschrieben werden kann

Sie hat schon angekündigt, ihr habt maximal 2 Mal Englisch in der Woche also in den zwei Tagen könnt ihr einen schreiben

Ja, hat sie doch. Wo ist Dein Problem? Wann habt ihr die erste Stunde bei ihr, da müssen alle Vokabeln sitzen.

Linasch1603
Fragesteller

Ich hab kein Problem, nur ganz normal gefragt.

Nein, my dear.

Sie ist nicht verpflichtet einen simplen Vokabeltest anzukündigen. Das ist kein Lehrer. Dass alle das bei euch ansagen ist deren Nettigkeit geschuldet. Ich hatte zahllose Lehrer, die irgendwann einfach gesagt haben 'So, habt ihr die Hausaufgaben verstanden? Keine Fragen? Gut, dann schreiben wir jetzt eine HÜ'.

Zwei Lehrerinnen waren da besonders hinterher... da haben wir gefühlt jede Woche eine HÜ geschrieben. Bei der einen war es dann in der 9. Klasse, meine ich, tatsächlich auch angekündigt, bei der anderen wusste man irgendwann, dass es passieren wird. Deswegen habe ich in der Oberstufe in Mathe auch immer meine Hausaufgaben gemacht und geschaut, dass ich es verstehe.

Nein ein Test muss nicht angekündigt werden, eine Klassenarbeit schon