Mögt ìhr beim reiten/Pferd glitzer Sachen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Dezent, also evtl der Stirnriemen oder so 48%
Nein, Glitzer beim Pferd ist grauenhaft 39%
Ja, am besten muss ALlLES glitzern auch Putzkasten und co 13%

17 Antworten

Dezent, also evtl der Stirnriemen oder so

Einen Strass-Overkill mag ich nicht. Doch Glitzer-Stirnriemen und vielleicht Strasskante an der Schabracke finde ich schön.

Diese Helme, die wie Discokugeln bestrasst sind, das ist für mich so ein Kiddy-Ding. Das würde ich nicht haben wollen und generell zu viel von allem und vor allem zu viel Strass wäre nicht so meins. Letztens auf dem Turnier hatten wir eine Reiterin, die hatte Strass an den Stiefeln, seitlich auf der Reithose, am Jackett, an der Bluse, auf den Handschuhen, volle Kanne auf dem Helm, an der Schabracke, auf dem Jagdvorderzeug, an den Zügeln, an den Steigbügeln, am Hinterzwiesel, an jedem freien Platz auf der Trense und mit Sicherheit noch an anderen Stellen, die mir aber entgangen sind. Das war too much. Und das war auch nicht mehr schön. Vor allem, weil die Dame statt in 2Tonnen Strass, mal lieber in Unterricht investieren hatte sollen.

Sallyvita  04.02.2022, 13:39

Dankeschön!

Dezent, also evtl der Stirnriemen oder so

Glitzer find ich jetzt nicht so schlimm. Ich habe gerne Stirnriemne die ein wenig glitzern und meinetwegen ist auch am Halfter ein Steinchen dran, aber den Putzkasten will ich nicht damit verunstalten.

Ich verstehe Menschen auch nicht die ihre Sättel damit vollkleben. Bei manchen sieht es ganz nett aus, aber es geht eben nie wieder weg ohne Schäden.

In Maßen okay.

Woher ich das weiß:Hobby – habe viel mit Pferden und Ponys zu tun
Dezent, also evtl der Stirnriemen oder so

Nicht zu extrem aber Steinchen am Stirnriemen oder am Rand der Schabracke finde ich ganz hübsch. Mein Helm fürs Turnier hat auch schwarzen Glitzer, das reicht mir dann aber auch.

Dezent, also evtl der Stirnriemen oder so

Ich würde sowas niemals an meine Pferde(sachen) machen, einfach weil ich finde ein Pferd ist an sich ein so wunderschönes Tier, da mag ich lieber was Schlichtes dran haben, was diese natürliche Schönheit unterstreicht aber nicht mit Getändel überlagert. Allerdings finde ich Glitzi in Maßen, nicht in Massen, an manchem Kinderpony ganz nett und kann schon verstehen, dass so mancher Teenie das toll findet. Meine Tochter hatte auch mal eine Phase, in der so ein bisschen Glitzer ans Pferd musste - aber tatsächlich nur Stirnriemen und Reitstiefel. Ebbte ein Glück schnell wieder ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Shiraunddati  17.05.2022, 13:38

Also ich habe sogar Bandagierubterlagen mit Straß, sobst aber nur an der Trense

Nein, Glitzer beim Pferd ist grauenhaft

Das Problem mit dem Glitzer ist, dass es ja an sich schön anzusehen ist, aber meist mindere Qualität hat. Steinchen fallen häufig heraus und das Glitzer von Schabracken u. Ä. fällt schnell ab, sodass es nicht mehr schön aussieht.

Ich finde, auch dezente Dinge in natürlichen Farben stehen den Pferden sehr gut und betonen noch mehr ihre Schönheit. Gerade Naturtöne stehen vielen Pferden besonders gut.

Ich nutze entweder blau oder schwarz für meinen Fuchs. Der Sattel ist braun. Ob das jetzt harmonisch zusammenpasst oder nicht ist mir nicht wichtig, wobei ich dazu sagen muss, dass ich es von den Tönen her versuche gleich zu halten. Ich würde niemals eine rote Schabracke mit grünen Bandagen oder Gamaschen mischen.

In erster Linie guckt man ja aufs Pferd und nicht auf die Ausrüstung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd