Mögen es alle Frauen gerne, wenn man zu ihnen sagt ob sie abgenommen haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein ich als Frau mag das irgendwie nicht 69%
Ja ich als Frau magt das, und sehe es als Kompliment 31%

7 Antworten

Nein ich als Frau mag das irgendwie nicht

Nein, wenn es gar nicht der Fall ist oder sogar das Gegenteil, dann werde ich wütend, da der Betreffende sich offenbar einschleimen will, sich aber nicht mal die Mühe macht, mir ein ernstgemeintes Kompliment zu machen...

norules4life
Fragesteller

und wie würden sie reagieren wenn man fragt ob du schon wieder zugenommen hast ?

LastDayofEden  10.05.2024, 20:12
@norules4life

Das kommt auf das Verhältnis an. Wenn es jemand ist, den ich nicht (gut) kenne, würde ich gar nichts sagen. Bei einer Person, der ich nahestehe, würde ich mit ihr drüber sprechen. 💁‍♀️

Nein ich als Frau mag das irgendwie nicht

Ich (m) denke, die mögen es eher, wenn man sagt, sie ist schön schlank.

norules4life
Fragesteller

aber frauen mögen es sicher noch weniger wenn man sagen würde , hast du zugenommen xD

Von Experte LastDayofEden bestätigt

Ich stelle mir eine Frau vor, die vor kurzem die Diagnose "Krebs" bekommen hat.

Komplimente sollte man sparsam einsetzen - finde ich. Stattdessen kann man auch die Wahrheit sagen - und jedes Wort auch so meinen! Das finde ich besser.

Ashta  07.05.2024, 22:43

Du hast vollkommen recht. Ich habe während meiner Krebserkrankung 14 Kilo abgenommen...und immer wieder große Augen gemacht, wenn wer fragte, wie ich so viel abnahm...." mit ganz viel Chemotherapie"....hat dann stets für schockierte Blicke gesorgt

Nein ich als Frau mag das irgendwie nicht

Weil ich im Untergewicht bin und das dann eher ein Vorwurf wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte basel313 bestätigt
Nein ich als Frau mag das irgendwie nicht

Wenn du ihr sagst, dass sie abgenommen hat, sagst du indirekt, dass sie vorher dicker war. (w/15)

norules4life
Fragesteller

aber würde sie sich besser fühlen , wenn ich sagen würde ob du zugenommen hast ?