Mit 15kmh geblitzt?

4 Antworten

Nicht wenn du mit dem PKW unterwegs warst.

15kmh? Anscheinend meinst du 15km/h? Wie schnell durfest du fahren? Wenn du mit dieser Geschwindigkeit geblitzt wurdest, kann es sich nur um eine verkehrsberuhigte Zone gehandelt haben, in der man 7km/h fahren durfte. Du warst demnach 8km/h zu schnell, wenn man die Tachoabweichung ausser Betracht läßt. Da wird keine Probezeit verlängert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

habe kurz Recherchiert (siehe Link unten).

Bei mehr als 20 km/h über der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit sieht das etwas anders aus. Hier droht oftmals ein Aufbauseminar und die Probezeit wird um zwei weitere Jahre fortgesetzt. Daneben haben Sie die im Bußgeldkatalog vorgeschriebenen Sanktionen zu erwarten, wie Punkte in Flensburg, Bußgelder oder auch ein Fahrverbot von bis zu drei Monaten.

Da es bei dir jedoch ohnehin nur 15 Km/h sind denke ich wohl das nicht mehr passieren wird.

Liebe Grüße & weiterhin gut & sichere Fahrt!! :)

https://www.bussgeldkatalog.org/geblitzt-in-der-probezeit/#die_magische_grenze_21_kmh_zu_schnell_in_der_probezeit

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Zahlen und fertig