Minecraft - Keine Monster spawn lassen?

3 Antworten

Du kannst Lichtquellen wie zum Beispiel Fackeln verwenden. Wenn keine zu sehen sein sollen, dann kannst du auch unsichtbare Lichtblöcke verwenden ( /give @s light_block ).

Wenn es dunkel sein soll, dann kannst du zb. Druckplatten, Teppich oder Knöpfe verwenden, um Monsterspawnen zu verhindern.

Wenn der Bereich sehr groß ist, kannst du auch einen Commandblock im Repeat-Modus (blau) auf immer aktiv nutzen. Da musst du dann den Befehl /kill @e eingeben, funktioniert aber nur im Kreativmodus, da du sonst ebenfalls stirbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Fragesteller

Das mit /kill @e ist eine gute Idee leider ist die Welt im Survival-modus. Gibt es da für die Bedrock Edition vielleicht ein Addon, wo man als Spieler selbst überleben kann?

Maggiapfel3000  27.01.2024, 12:23
@7487856758

Man kann irgendwas mit type= in eckigen Klammern dahinter schreiben, was genau es für Möglichkeiten da gibt weiß ich nicht. Dadurch kann man zb. nur Zombies töten lassen, vielleicht geht es auch für alle feindlichen Mobs.

Über ein Addon, was sowas macht, weiß ich nichts. Vielleicht gibt es das aber.

Fragesteller
@Maggiapfel3000

Alle klar, ich danke dir erstmal. Ich mach mich Mal bezüglich dieser Richtung Mal schlau.

DerOntey  02.06.2024, 08:29
@7487856758

Ja: /kill @e(type=!player) du musst die Klammern () mit den eckigen ersetzen

DerOntey  02.06.2024, 08:30
@DerOntey

noch ein tipp: man kann nur im Kreativ modus Command blöcke bauen und bearbeiten

Monster spawnen in sehr gut ausgeleuchteten Bereichen nicht. Oder wenn alle Spawnflächen in dem Bereich mit Teppich gesichert sind.

warehouse14

Du kannst das biom zu mushrum fiels ändern dafür gibst du den command

/fillbiom (Koordinaten von bis) mushrum fiels eingeben

DerOntey  02.06.2024, 08:31

den Befehl gibt es leider nur in Java