Meine 8 Jährige Hovawarthündin legt sich nicht mehr in den Garten?

2 Antworten

Da Hättest du vorher schon dafür sorgen müssen, dass der Hund nicht an den Stromzaun kommt.,

Jetzt hat er das eben negativ verknüpft. Jetzt hilft nur noch üben..

Zusammen mit dem Hund rausgehen, sich in die Nähe des Zauns setzen, Hund mit Leckerlis füttern, am Zaun auf und ab spazieren gehen.
Wenn der Hund das mit den Kühen verknüpft hat, muss man ihn eben wieder langsam an die Kühe heran führen damit er in der Nähe positive Erlebnisse hat.

Da wirst du ein paar Wochen üben müssen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Tigerlilli129
Fragesteller

Das ist nicht mein Zaun. Der Garten grenzt an den Garten. Musste erst den Bauern fragen ob ich das darf.

Danke für deine Antwort. Werde es umsetzen. Hoffe es hilft.😊

William1307  20.04.2024, 10:22
@Tigerlilli129

Achso. Aber dann achte bitte wirklich darauf, dass dein Hund mit den Kühen und dem Zaun keine schlechte Erfahrung mehr macht.

Es Schadet ja nichts, wenn deine Hündin Respekt vor den Kühen hat, aber das darf natürlich nicht soweit gehen, dass sie sich nicht mehr in den Garten traut.

das dauert halt. Sei geduldig. Meine Hündin kam immer mit in den Pferdestall. Dann ist sie mal mit dem E-Zaun in Kontakt geraten. Daraufhin hat sie gesagt: DA geh ich nicht mehr hin.

DAs hat sich aber wieder gegeben,