Mein Freund will mich aufsuchen und töten nachdem ich Schluss mache?

10 Antworten

Wie viele sagen polizei Informatiren.

Wenn möglich sich von einem Anwalt beraten lassen.

Eltern Freunden Bescheid geben. Opferschutzorganusationen Aufsuchen und ins Frauenhaus gehen!

Nimm diese Drohungen bitte ernst und suche dir Hilfe! Und trenne dich sobald dies SICHER möglich ist (solange aktuell keine zu große gefahr besteht). Packe deine Sachen wenn er nicht da ist (falls ihr zusammen wohnt oder du noch Sachen bei ihm hast)

Und bitte bitte bitte triff dich nicht allein un und privat mit ihm sobald du dich getrennt hast informiere immer jemanden und triff dich am besten gar nicht mehr mit ihm! Und vorallem gehe nicht zu ihm zurück auch wenn er verspricht sich zu ändern und sich entschuldigt oder kann romantisch wird glaub ihm nicht und breche nach der Trennung den kontakt ab.

Viel Glück

Wie die anderen schon schrieben:

Sammle Beweismittel, mach Screenshots von entsprechenden Chatverläufen. Lösche nichts von deinem Handy!

Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Bedrohung nach § 241 StGB. Alles weitere macht dann die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft. Darum musst du dich dann nicht mehr kümmern.

Wenn er dich verfolgt, um deine Wohnung herumschleicht usw. dann erstatte noch einmal Anzeige wegen Nachstellung nach § 238 StGB.

Ich tippe darauf, dass der Typ eine narzistische Persönlichkeitsstörung hat. Mit so jemandem kann man nicht glücklich werden. Narzisten lieben einen nicht, sie wollen einen besitzen und Macht ausüben.

Kann natürlich sein, dass er nur blöfft - du solltest es jedoch nicht darauf ankommen lassen...

Weihe deine Familie ein, deine Freunde - du musst das nicht alleine tragen !

Geh - in Begleitung - zur Polizei und schildere es so, wie du es uns geschildert hast...

Ein Anwalt - bzw. Gericht - kann per Eilverfahren eine Verfügung erwirken, nach der dein "Freund" sich dir bis auf eine bestimmte Distanz nicht nähern darf !

Wichtig:

Triff` dich NIE MEHR alleine mit ihm !!

Ich wünsche dir alles Gute - viel Mut und Stärke, all dies zu überwinden...;)

Polizei anrufen und dich beraten lassen.

Und Schluss machen, aber nicht persönlich, sondern per Mail/ what's app oder ähnliches.

Deinen und seinen Eltern bescheid geben.

Alle Drohungen sammeln (Screenshots machen, gemeinsame Gespräche evtl. aufnehmen), Dich ggf. an die Polizei wenden.

Bezugspersonen (z.B. Eltern, Freunde) deines Freunds einbeziehen, Ihnen das mitteilen.