Mediamarkt oder Saturn?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mediamarkt 62%
was anderes, nämlich 31%
Saturn 8%

9 Antworten

was anderes, nämlich

Diese kleinen Handyläden sind besser

Dann denken wir doch einfach mal für Dich nach nachdem Du selbst dazu nicht in der Lage bist: Diese Märkte haben ihren Service am Ort regional vergeben; will heißen: Man macht mit einem ortsansässigen Service einen Vertrag der dann die Geräte des Marktes repariert. Oft ist es, wenn Mediamarkt und Saturn beide am Standort sind, ein und der selbe Kundendienst. Dass also ein Mediamarkt an der Ostsee nicht den gleichen Service hat wie einer am Bodensee sollte man verstehen können... und das man hier mit dieser Umfrage Äpfel mit Birnen vergleicht, sicherlich auch?!

Wespe07
Fragesteller

einer in münchen

Mediamarkt

Ich würde dir von den 0815 Handyläden abraten, da dort manchmal nicht Originalteile verbaut werden und es im Zweifel keine Gewährleistung gibt.

Teuer wird es allerdings so oder so. Ein Displaybruch gilt bei vielen Smartphones bereits als Totalschaden.

Wespe07
Fragesteller

ja, hab schon gehört dass ich nd unter 150€ das machen lassen kann...

SoIid  15.04.2022, 10:49
@Wespe07

Bei den aktuellen Smartphones (Samsung S21 Serie) bist du bereits bei über 200€

SoIid  15.04.2022, 10:54
@Wespe07

Dann wärst du bei 160€ mit 12 Monaten Garantie. Das Gerät kannst du Neu für um die 200€ kaufen. In meinen Augen lohnt es sich nicht.

Wespe07
Fragesteller
@SoIid

mir geht es halt um die datein die ich da drauf hab

SoIid  15.04.2022, 10:58
@Wespe07

Geht das Gerät an? Dann könntest du es mit einem Computer verbinden und alle Dateien rüberziehen.

Wespe07
Fragesteller
@SoIid

hab ich schon versucht, aber der laptop sagt ich soll das handy entsperren und das geht nicht weil ich das display nd sehe

Media Markt und Saturn sind die gleiche Firma. Ein Display kann dir beinahe jeder tauschen der die Möglichkeiten dazu hat

Wespe07
Fragesteller

danke

Daher, dass Mediamarkt Saturn kürzlich aufgekauft hat, exestiert garkein Saturn mehr und du musst zum Mediamart.

DerBayer80  15.04.2022, 10:50

Media Markt und Saturn gehören schon zig Jahre zusammen. Das ganze war früher ein Teil der Metro AG. Gehört aber seit 2017 zu Ceconomy.