Erfahrungen mit Mediamarkt Handyreparatur?

5 Antworten

Media Markt bietet eine Sofortreparatur innerhalb von 1-2 Stunden an. Funktioniert aber leider nicht immer. Trotz mehrfacher Nachfrage am Telefon bei der mir bestätigt wurde , das Ersatzteil wäre vorrätig und die Reparatur könnte sofort durchgeführt werden, wurde mir dann am Schalter gesagt, dass dieses Display erst bestellt werden müsse. Dauert 7 Tage. Also lieber woanders nachfragen.

Also ich würde es nie wieder bei Media Markt machen lassen. Evtl. auch bei keinem anderen. Bei mir was es leider ein Haftpflichtschaden und dadurch wurde mir gesagt, ich muss es bei Media Markt reparieren lassen. Heute wüsste ich es besser... Als ich der Versicherung sagte dass meine Garantie erlischt wenn ich dort hin fahre meinte diese, dass das nur der Fall wäre wenn ich das Handy selber öffne und repariere. Naja. Nach mehrmaligen telefonieren mit Media Markt und durch die Gegend Fahrerei aufgrund falscher Bestände was das Display angeht, bin ich dann doch hin weil ich es zumindest mal bestellen wollte. Siehe da, sie hatten doch eins vorrätig. Im ersten Satz von dem Herrn der das machte hieß es direkt das die Garantie erlischt (mein iPhone ist 3 Monate alt). Da ich mich aber nicht weiter mit der Versicherung streiten wollte und bisher immer Glück hatte dass die Handys wenn erst nach der Garantie kaputt gingen, habe ich es doch machen lassen. Mir war bewusst und wurde auch gesagt dass es kein Original Display ist. Dass ich mich im Endeffekt aber so darüber ärgeren werde, dass das Display eine so miese Qualität hat (Farbe passt nicht überein, Bilder werden nicht richtig scharf angezeigt) und seitdem auch meine vordere Kamera nur noch scheiss Bilder macht und mein Homebutton auch nur noch mit stärkerer Gewalt funktioniert und mal davon abgesehen dass seitdem irgendwelche Tasten „gedrückt“ werden die ich garnicht drücke, hätte ich liebe vorher gewusst. Also mein Tipp: ist das Handy noch relativ neu oder ihr wollt es ordentlich haben, nehmt lieber die 30€ Differenz zu Media Markt in Kauf und lasst es bei Apple selber reparieren. Dafür habt ihr nachher bestimmt wesentlich weniger Probleme und Ärger...

Saturn und MediaMarkt ist das gleiche Unternehmen. Es landet als quasi bei der gleichen Servicestelle und wir auch gleich behandelt.

Reparaturen beim Geschäft einer Elektronik-Kette durchführen zu lassen ist im allgemeinen teuer und langsam.

Gehe zu einer dieser Handy-Reparaturstellen um die Ecke und vereinbare eine "Wiederherstellung der vollen Funktionsfähigkeit mit Bauteilen in Erstausrüsterqualität zum Festpreis". Das sollte so auch schriftlich fixiert sein. Bei der Gelegenheit auch gleich eine feste Reparaturdauer vereinbaren.

Reddustshadow  31.01.2023, 09:30

😆 ja und dann mit dem E-Bike zum Mond.

Bin heute mit meinem Galaxy A50 mit Spiderapp zu unserem Media Markt in Wuppertal. Ohne Anmeldung trotz Corona Einschränkungen wurde das Display zum Festpreis von 139 € innerhalb von 2 Stunden repariert. Reparatur mit Original Teilen und Garantie. Besser geht es nicht. Vielen Dank an die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter vom Handy-Service.

wäre mir neu, das MM dies selbst repariert, wird normal nur eingeschickt und dauert dadurch bis zu einigen Wochen

schau einfach in einem Handyshop vorbei, die machen dies meist relativ günstig, je nachdem, was denn nun wirklich defekt ist und du kannst meist darauf warten

was es kostet :-) ?
ich sag mal zwischen 70.- und 300.- fürs Display ist alles drin, je nach Modell