Matura(Abi)Ball Rauswurf wegen weißem Kleid?

5 Antworten

Weiß tragen, eskalieren, notfalls verklagen.

Ich finde das, so wie Du es schilderst, sehr ärgerlich. Vielleicht findest Du Unterstützer, so dass Ihr gemeinsam einen Kompromiss aushandeln könnt.

VoTim04
Fragesteller

Ja meine gesamte Klasse findet die Vorgehensweise des Komitees fragwürdig.

Wie seht ihr das?

Für mich wäre der Ball somit erledigt (abgesehen davon, dass ich dort eh nicht hingegangen wäre).

VoTim04
Fragesteller

Das Problem ist, dass das mein Ball ist.

Nachfragen wäre besser gewesen statt sich aufzuregen. Bevor es auf dem Ball eskaliert würde ich ein Ersatzkleid mitnehmen und abwarten

VoTim04
Fragesteller

Ich habe nachgefragt, allerdings können sie nicht eine Woche vor dem Ball mit so einer lächerlichen Regelung aufkommen. Ohne ausführliche Dresscode Angabe, dürfen die das doch nicht durchziehen. Oder wird meine 70 Jährige Oma in weiß dann auch abgeführt?

Naja geht hauptsächlich nicht um deine Freundin.
Bei solchen Veranstaltungen fragt man im Vorfeld nach.

VoTim04
Fragesteller

Die Kleiderfarben für die Tänze wurden im Vorhinein bestimmt. Also war es für uns logisch, dass wenn es weiß zur Auswahl gibt, auch weiß getragen werden darf!

audkantifee  28.03.2024, 09:14

Wenn es ein Verbot gibt sollte das im Vorherein auf den Einladungen stehen, nicht als auswahl für die Tanzkleidfarben stehen und falls es nicht auf der Einladung steht mindestens einen Monat davor sagen!!! Schöne Kleider kann man schlecht in nur einer Woche auftreiben!