M4 USA IMPORT?

3 Antworten

Da würde ich die Finger von lassen.

Sind in aller Regel Totalschäden die in den USA nicht mehr zugelassen werden dürfen. Die werden dann in Osteuropa billigst wieder zurecht gemacht, gerne noch mit Hehlerware optisch aufgemöbelt (Carbonparts, etc...) und dann in DE im Händlerauftrag als vermeintliches Schnäppchen verkauft.

1. Man weiss nicht was man da bekommt ("Ist der Airbag noch drin und funktioniert oder wurde nur der Fehler gelöscht?", "Hält der vorgeschädigte Rahmen einen Crash aus oder drückt es die Fuhre zusammen wie ein Blatt Papier?", ...)

2. Man hat keine Gewährleistung beim Händler

3. Selbst BMW wird sich in der Regel quer stellen wenn am Fahrzeug etwas nicht funktioniert. Grade in Bezug auf Software wird dir da niemand helfen können/wollen.

Lieber etwas mehr für ein sauberes Fahrzeug ausgeben und dafür Spass daran haben.

Meistens Totalschäden die im Osten zusammengepfuscht werden und nach Deutschland kommen.

studjo
Fragesteller

Aber die funktionieren doch wenn die zugelassen wurden in DE oder?

Mmits  11.05.2024, 12:11
@studjo

Kannst zulassen und fahren nur kann das gerne mal auch lebensgefährlich werden.