Lohnt es sich Amazon Gutscheine zu kaufen und damit zu bezahlen?

3 Antworten

Das lohnt sich ggf., wenn du einen Überblick über deine Amazonkäufe behalten möchtest und dir bspw. monatlich nur ein bestimmtes Amazobudget zugestehen willst. Du würdest dann schauen, wie viel Guthaben du noch auf demGutschein hast und nur dieses für eine bestimmte Zeitspanne, z.B. einen Monat, ausgeben.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich brauche nur paar Sachen und möchte nichts vom Konto abbuchen lassen, wenn ich einkaufe und deswegen lieber mit barem Geld die Gutscheine bezahlen und dann einlösen.

Ich finde Amazon einfach total teuer. Egal worum es geht, es gibt nur wenige einheitspreise. Man bekommt dort einfach noch weniger für sein Geld. Wenn ich einen Gutschein geschenkt bekomme ist es für mich ok, aber ich würde mir keinen kaufen. Ich wollte z.b eine neue brotdose für meinen Sohn bestellen 15 Euro bei Amazon durch Zufall habe ich exakt die gleiche brotdose 2 Tage später bei kik für 3 Euro gefunden.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich suche Bücher mit Sparchellenges und Sparspielen und Bücher zum budgetieren und Portmonee.

Stellwerk  04.01.2024, 13:37
@LisaMaria56

Bücher kannst du in einer Buchhandlung kaufen und bar zahlen. Und Portemonnaies findest du in jedem Warenhaus. Kannst du auch direkt bar bezahlen.

Selbst kaufen und damit zu bezahlen lohnt sich natürlich nicht

Gibt ja nur Nachteile aber keinen Vorteil.

Die Gutscheine sind zum Verschenken sinnvoll

Gibt es oft auch als Werbegeschenke

Dann ist es natürlich Sinn und natürlich auch dann damit zu bezahlen

Vor allem wenn man schon ein Konto dort angelegt hat