Liebe Jungs und Männer: Wenn es um Jeanskauf bzw. Hosenkauf geht, was bevozugt ihr: Hosen mit Knopfleiste oder mit Reßverschluss?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich bevorzuge einen Reißverschluss. 60%
Ich bevorzuge eine Knopfleiste. 24%
Ich habe hierbei keine Vorlieben. 16%

11 Antworten

Ich bevorzuge eine Knopfleiste.

Ich habe aufgehört mich schwarz zu ärgern, dass Reißverschlüsse immer kaputt gehen, und trage seit vielen Jahren nur noch Levi's 501 mit Knöpfen. Das ist viel unkpomplizierter als ein Reißverschluss, denn man benutzt doch nur zwei der vier Knöpfe. Der unterste bleibt immer zu, und der oberste bleibt immer offen, die Überlappung ist so groß dass trotzdem kein Spalt offensteht. Was ist umständlicher: zwei Knöpfe zu schließen oder einen störrischen klemmenden Reißverschluss hin- und her zu zerren bis er endlich zugeht?

DanielJames
Fragesteller

Da rennst du bei mir offenen Türen ein. Wobei es manchmal schon schwieirg ist, einen von den zwei offenen Knöpfen zu shcließen, weil nicht mehr genug Platz für die Finger ist: Trotzdem öffne ich nicht alle Knöpfe.

FelixSH  05.05.2024, 13:32

Ich wunder mich auch hier, kommt das so oft vor, dass Reißverschlüsse kaputt gehen? Ich trag mein ganzes Leben lang fast nur Hosen mit Reißverschluss, und hab in allen 36 Jahren nur eine Hose gehabt, bei der dieser kaputt ist. Wie gesagt, es wundert mich einfach, ist das bei dir so oft passiert?

hamberlona  05.05.2024, 13:36
@FelixSH

Ja. Jahre her. Vielleicht hätte ich die Disziplin aufwenden müssen, immer vorm Waschen den Reißverschluss zu schließen, oder vielleicht hätte ich die Reißverschlüsse ölen und schmieren müssen. Die Industrie ist offenbar zu doof, viel gröbere, festere Reißverschlüsse aus Kunststoff statt Metall zu verwenden.

FelixSH  05.05.2024, 13:39
@hamberlona

Ich bin da auch enorm unvorsichtig, daran kanns eigentlich nicht liegen. Seltsam, vielleicht hatte ich auch einfach Glück oder du Pech gehabt.

Aber egal, war nur neugierig, danke für die Antwort.

Ich bevorzuge einen Reißverschluss.

Knöpfe dauern doch viel zu lange. Und in meinen 36 Jahren hatte ich genau eine Hose, bei der der Reißverschluss kaputt wurde, und der Verschluss nicht mehr oben gehalten hat. Gibt also keinen Grund für ne Knopfleiste da unten.

Und ich hab mir auch nie den Penis dabei eingeklemmt oder verletzt. Wüsste nicht, wie man sich anstellen muss, dass man sich da weh tut.

Ich bevorzuge eine Knopfleiste.

Ich selbst trage nur Levi’s 501 Jeans, die alle über eine Knopfleiste verfügen. So kann ich sicher sein, dass ich mich nie mit meinem Schwanz an einem Reißverschluss verletzen kann.

daniel18027  05.05.2024, 13:27

Trägst du keine Unterhose oder wieso hast du diese Sorge?

DanielJames
Fragesteller
@daniel18027

Ich meinte nicht, solange der Schwanz in der Hose ist, sondern beim Herausholen oder beim Verstauen.

FelixSH  05.05.2024, 13:29
@DanielJames

Was soll da passieren? Mach ich oft genug, da ist nie irgendwas passiert. Hast du da negative Erfahrungen, oder ist das nur grundlose Paranoia? Ich mein, kannst eh machen, mich wunderts nur woher die Angst kommt.

DanielJames
Fragesteller
@FelixSH

Ja, mit 8 Jahren habe ich mir meinen Schwanz mal im Reißverschluss eingeklemmt. Ich weiß auch nicht mehr, wie es dazu kam. Es hat auch gar nicht so sehr geblutet, aber es hat höllisch wehgetan.

FelixSH  05.05.2024, 13:37
@DanielJames

Ok, dann versteh ich wieso du Knöpfe bevorzugst. Hat mich echt nur gewundert.

Ich kann dir garantieren, dass die Chance dass das passiert enorm klein ist. Mit 8 Jahren passt man ja weniger auf. Aber ist im Endeffekt auch egal, so nen Unterschied machts ja nicht.

Ich bevorzuge eine Knopfleiste.

Das klingt nicht wirklich nach nem kriterium, weils komplett subjektiv ist, aber ich mag die mehr. Irgendwie finde ich die cool.

Ich bevorzuge einen Reißverschluss.

Ist viel bequemer die Hose auf und zu, zu machen.

DanielJames
Fragesteller

Der Reißverschluss geht aber auch schneller mal kaputt.