Letztens beim bäcker?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere antwort 89%
Ich sage immer ich bekomm... 11%
Hab ich noch nie gehört 0%

4 Antworten

Andere antwort

Das wurde bei mir schon oft an der Bedientheke so gesagt, das finde ich nicht schlimm, er bekommt es ja, Dein Geld, gut, er hätte das Wörtchen "bitte" dazu sagen können, das hätte freundlicher geklungen,

Vielleicht hatte er einen schlechten Tag.

DianaValesko  25.04.2024, 11:39

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Andere antwort

hatte ich schon des öfteren gehört. ich variere öfter mal. manchmal sage ich "ich hätt gerne" oder "geben se mir bitte" manchmal auch Da steht mein Name drauf.

Manchmal mach ich auch n paar kleine Witzchen. an der Tanke z.B. "die 3 und die 7 bitte" wenn dann die frage kommt 7? sage ich "die heiße 7"

Andere antwort

Ja sagt man heutzutage oft ich find's aber bisschen unhöflich klingt so aufdringlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12dic
Fragesteller

Ist das neu oder hatte man es auch früher so gesagt?

Binamstart06  21.04.2024, 19:02
@12dic

Ich glaube das ist nicht so neu aber find's trotzdem iwie unhöflich

Andere antwort

ehrenlos ich sage immer ich hätte gerne😎

der preis ist nichts ich hol immer 2 und leg den großen schein auf den tisch wenns eine junge bäckerin ist man muss zeigen was man hat und üppiges trinkgeld noch

aber bei älteren damen nicht flexen da hol ich meine münzen raus😘und kein trinkgeld weil ich zeigen will wie ich ein hart arbeitender Bursche bin und jeder cent wichtig ist😍