Selber bezahlen oder Eltern?

12 Antworten

Dies muss dir nicht peinlich sein, wenn es darum geht. Es ist auch kein Norm, daß man sich diese Angelegenheiten selbst kauft oder die Eltern, das ist unglaublich Unterschiedlich! Wenn dir das Geld nicht reicht oder du es besser einsetzen willst, scheue dich nicht deine Eltern zu fragen :)

Blintschik123
Fragesteller

Okay dankee mach ich.
Bekomme erst seit 2 monaten festes taschengeld und ich weiß nicht was ich davon alles kaufen sollte und wofür meine eltern noch bezahlen sollten😊

Hey,

Passende Unterwäsche ist ein Muss, da gibt's keine Diskussion. Ich finde du solltest deine Eltern bezahlen lassen, da es etwas ist was gekauft werden muss. Für solche Grundbedürfnisse müssen deine Eltern letztendlich sorgen. Vorallem wenn du dein Taschengeld benutzt um Essen zu kaufen.

Hey, kannst ja mal mit deiner Mom reden weil du ja ziemlich dringend neue BHs brauchst weil die alten zu klein sind. Das wird sie sicher verstehen dass es nicht ohne geht und bestimmt auch Geld dafür geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest nachfragen oder vielleicht absprechen das ihr hälfte hälfte macht.

Normale Kleidung bezahlen die Eltern (wobei 10 - 15 €/BH immer noch sehr billig ist).

Willst Du super-luxus-Teilchen mit Schnick-Schnack für 150 €/Stück, mußt Du natürlich vom TG etwas drauflegen/ansparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung