Lego Steine sind zu fest zusammen

5 Antworten

Mit den Fingernägeln in den kleinen Spalt zwischen den zwei steinen und diese dann kräftig auseinander ziehen.

Ansonsten einfach in einen Laden gehen, in einigen Läden kann man solche Steine einzeln kaufen.

MfG Join2Help

Eine oder zwei Trennhilfen besorgen. In den größeren Sets ist häufig eine enthalten.

Nie mit Zange, Messer, Zähnen, oder ähnlichen ungeeigneten Gegenständen versuchen die Teile zu trennen....macht entweder die Steine oder das Werkzeug (Zähne) kaputt...

Welche Teile klemmen denn zusammen? Zwei flache Platten?

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Ich würde es mit einem flachen, spitzen Messer versuchen oder in eine Werkbank einspannen und mitm Hammer drauf ein schlagen sollte das nicht funktionieren würde ich die Teile seperat kaufen oder versuchen sie zu ersetzen. Vielleicht sogar auch mit Seife Ölen oder iwie ich weiß nicht... musst ausprobieren

Zwei Zangen und "wackeln" statt auseinanderziehen!

Bei manchen Sets gibt es so eine Hilfe wen du manche Lego Steine auseinander machen magst.(ich bin Lego Meister und im Lego Club)