Lastschrift von Kreditkarte zurückbuchen lassen?

6 Antworten

  1. Es gibt Lastschriften, die kann man gar nicht widerrufen...
  2. Eine Lastschrift einer Kreditkarten-Bank zu widerrufen, dürfte dumm ausgehen... Die werden notfalls das Konto pfänden...
  3. Kreditkarten-Umsätze kann man gar nicht widerrufen...
  4. ohne Käuferschutz steht der Käufer ungeschützt da... 😋

Worm85
Fragesteller

Dann schon mal vielen Dank. So habe ich mir das schon gedacht. Letztendlich legt man sich mit der eigenen Bank an, wie LUKEars schon schrieb.

Ich weise sie nochmal darauf hin und bin gespannt, was passiert.

Ich bin nicht so firm in den Nutzungsbedingungen von Paypal, aber ich denke dass das täglich sehr oft vorkommt, dass Geld von A nach B geht, ohne dass dabei Gebühren gezahlt werden. Ich glaube nicht, dass es da haufenweise Sperrungen hagelt. Mich macht es stutzig, dass es eine russische Adresse ist und nur Freunde Zahlungen akzeptiert werden.

Ich lass das lieber sein, auch wenn ich den Artikel sehr gerne hätte. Vielleicht ist meine Frau risikofreudiger ;-) (Und ja es ist meine Frau, da kann ich nichts dran ändern, auch wenn immer die anderen Schuld sind @haikoko)

LUKEars  01.10.2022, 20:02
@Worm85

russisch auch noch... ist da nicht grad Krieg? lasst da bloß die Finger von, wenn ihr euer Geld nicht selbst druckt...

Deine Frau schaut zu viel TV. Das funktioniert so nicht.

Entweder ihr geht das Risiko der PayPal Freunde Zahlung ein, und steht am Ende wohl ohne Geld und ohne Ware da, oder ihr lasst es einfach.

Falls PayPal der Meinung ist, dass ihr das Unternehmen wegen einer Zahlung über Freunde um seine Provision betrügt, ist auch euer Account in Gefahr.

Paypal garantiert den Käufern die Lieferung der Ware. Wird nicht geliefert oder ist die Ware mangelhaft holt Paypal das Geld auf Antrag des Käufers vom Verkäufer wieder zurück. Von daher ist bei Paypal kein Risiko für Käufer. Anders sieht es beim Verkäufer aus; dieser könnte Probleme haben wenn der Käufer zum Beispiel die Ware nicht will und beschädigt zurückschickt. Paypal entscheidet fast immer zugunsten von Käufern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei KK Zahlung kannst höchstens das sogennate CargeBack Verfahren beantragt werden. Die prüfen aber sehr genau ob der Inhaber die Zahlung autorisiert hat oder wer anders. Von daher wird der Plan nicht klappen.

Die Lastschrift beispielsweise bei PayPal zurück zurufen ist nur dumm da dann das PayPal Konto in Gefahr ist und die alles tun werden um an das Geld zukommen. Zur Not auch nach einem langen Prozess mit Gerichtsvollzieher. Peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selber ein Bankkonto und ein PayPal Konto
Meine Frau hat eine kuriose Idee.

Merkwürdig: Für die kuriosen Ideen im Internet sind immer die Eltern oder die Frauen zuständig.

Alos, lass das mit der Zahlung per Kreditkarte, es wurde Dir erklärt.

Und zu Deinem Verkäufer: Wer Paypal um die Gebühren betrügt, betrügt auch Käufer.