Kann man bei nem privatkauf zurücktreten?

2 Antworten

Soweit ich weiß, wenn du in deiner Anzeige geschrieben hast "Privatverkauf: rücknahmen, umtausch sowie Gewährleistungen sind ausgeschlossen"

Darf sie das Paket nicht zurück schicken, wenn du das jetzt an sie geschickt hast. Da du ganz klar in der Anzeige stehen hattest dass rücknahmen nicht akzeptiert werden.

Wenn man diesen Text nicht in seiner Anzeige stehen hat, dann ist man automatisch auf 2 Jahre Garantie, Gewährleistung und umtausch verpflichtet auch als privatverkäufer.

So hatte ich das mal gelesen gehabt...

Mit freundlichen Grüßen 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Ihr habt einen Kaufvertrag. Wenn du die Rückgabe ausgeschlossen hast, wäre sie jetzt verpflichtet das Teil abzunehmen