Kommen dicke Menschen in die Hölle?

13 Antworten

Zum einen, nein sie kommen nicht wegen Völlerei in die Hölle, die es gar nicht gibt. Aber es gibt auch für Dicke, Diebe, Mörder und Co eine Auferstehung auf der Erde.

Ignatius1  12.09.2022, 13:12

Die Hölle gibt es also nicht ?

Warum spricht dannJesus ca20 mal darüber dass du zusehensollst nicht dorthin zu kommen?

https://www.bibleserver.com/tag/H%C3%B6lle

Ignatius1  13.09.2022, 19:49
@Johannes17Vers3

Das habe ich auch nirgends gesagt dass du aus föder Hölle auferstehen wirst ...Und auch die Bibel noch die Kirche lehrt so etwas..

das lehrt nur Mohammed ..

die Sekten haben deinen Verstand verwirrt ..

Ob du in den Himmel oder die Hölle eingehst ist nicht eine Frage des Bodymassindexes.

  • Sondern des rechten Glaubens und der Art wie du lebst .
  • Ob du die heiligst,und versuchst die Gebote Gottes zu halten.
  • Ob du deine Fehler zugibst und deine Schuld vor Gott und der Kirche bekennst (wie die Bibel es uns lehrt Jak 5,12-16/1 Tim3,5 Joh 20,23 Joh 16-18 )

➡️Klar Völlerei ist nicht gut und eine Sünde

➡️Aber auch Stress und andere Faktoren begünstigen und Verursachen Übergewicht .

Ich kenne Eine Frau die ist durch ihre Kindheits Traumata nicht in der Lage ihre Essgewohnheiten zu ändern (Sie durfte als Älteste von 12 Kindern nur solange am Tisch sitzen und ausruhen,solange sie nicht mit essen fertig war ...also hat sie einfach immer weitergegessen..)

Aber da diese Frau ,ist ansonsten eine äusserst Gute vorbildliche Frau ,die ein wirklich Gottgefälliges Leben mit Jesus Christus als ihren Erlöser lebt ...

undso bin ich überzeugt davon dass sie den Himmel erreichen wird .

In die Hölle geht ,der der sich bewusst von Gott losgesagt hat ..und dem entsprechend Gottlos lebt .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Auch im Islam ist man dazu angehalten, auf sein Gewicht zu achten und nicht übermäßig zu essen. Übertreibung und Völlerei sind schon sündhaft, sicher, aber ich denke nicht, dass ein Mensch nur für diese Sünde in die Hölle geht. Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich habe auch nie etwas in dem Zusammenhang mit Hölle gehört bzw. gelesen. Und ich glaube das auch, weil Gott gesagt hat, dass den Menschen am Tag der Abrechnung kein Gewicht beigemessen wird. Vielmehr werden ja seine Taten gewogen. Diese sind wichtiger als des Menschen physisches Gewicht. Die Taten werden aber umgewandelt dann in physisches Gewicht.

Aber Gott weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

WisperndesGras  13.09.2022, 14:47

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Eine Todsünde ist nicht, übermäßig viele Kalorien zu sich zu nehmen und dadurch dick zu werden, sondern Voellerei.